Unterschrift sicher einbetten

Antworten
danih
Beiträge: 64
Registriert: 22.12.2013 17:53:54

Unterschrift sicher einbetten

Beitrag von danih »

Hallo zusammen,

eine Frage die mich aktuell beschäftigt:

Folgender Fall:
Ich habe ein Dokument, welches ich mit einer digitalen Unterschrift von mir signiere, diese Datei exportiere ich nun als pdf.

Das Problem, innerhalb der PDF kann ich nun das Bild der Unterschrift einfach kopieren und in ein anderes Dokument übertragen.

Gibt es in Textmaker bzw. in der PDF Erstellung eine Funktion, mit der man so etwas unterbinden kann?

Danke und Gruß.
Gruß
Danijel
syskomna
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2015 11:04:03

Re: Unterschrift sicher einbetten

Beitrag von syskomna »

Hast Du mal versucht im Tab "Schutz" des PDF Export Dialogs ein "Kennwort zum Setzen von Zugriffsrechten" zu vergeben und in der Liste der Rechte den Eintrag "Benutzer dürfen Texte und Grafiken aus dem Dokument kopieren " nicht anzuhaken?
Gruss
Michael
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“