suchen und alle ersetzen sehr langsam

Antworten
Benutzeravatar
Get
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2014 13:39:39
Kontaktdaten:

suchen und alle ersetzen sehr langsam

Beitrag von Get »

Hallo,
ich musste in einem langen Dokument (ungefähr 300000 Anschläge, 1200 Absätze) versehentlich sehr viele eingefügte Leerzeichen vor Absatzmarken entfernen. Ich habe "Suchen" = [Leerzeichen+CARET a] eingegeben, "ersetzen durch" = [CARET a] und "Alle ersetzen" angeklickt. Mann kann zusehen, wie links unten in der Statuszeile "gemütlich" die Seiten hochgezählt werden. Das gleiche mit meinem alten Winword Office 2007 geht im Bruchteil einer Sekunde.
Kann man das bei SM 2018 und dann auch SM 2021 beschleunigen?

Ich habe einen relativ schnellen PC mit Windows 10, 64 Bit, I5-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und schneller SSD, SM 2018 Professional 64 Bit, neueste Revision.
Gerhard Etzel
Autor (gerhard-etzel-buch.de). Meine Bücher wurden alle mit Textmaker geschrieben!
Windows 10, SMO NX Universal 64 Bit Prof.
Intel(R) Core(TM) i5, 16 GB Ram
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: suchen und alle ersetzen sehr langsam

Beitrag von miguel-c »

Ich war in der Lage, das Problem zu reproduzieren und habe es den Entwicklern gemeldet.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“