Verlust der Formatierung

Antworten
smtschmidt
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2018 00:12:46

Verlust der Formatierung

Beitrag von smtschmidt »

Hallo zusammen,
ich will ein längeres Dokument schreiben und habe mir dazu zunächst mal einige Stichworte notiert. Dann habe ich die Stichworte untereinander gesetzt und jeweils mit der Absatzvorlage "Überschrift" formatiert. Im nächsten Schritt füge ich zwischen den Überschriften Absätze mit den eigentlichen Inhalten und der Absatzvorlage "Textkörper" ein.

Wenn ich jetzt am Ende eines Absatzes versehentlich die Entfernen-Taste drücke, wir es schräg. Siehe Test_3.doc. Die Überschrift rutscht ans Ende der Zeile, logisch. Aber die Formateigenschaften Schriftgröße und Fettschrift bleiben, obwohl als Absatzvorlage immer noch "Textkörper" angezeigt wird.

Wenn ich jetzt die Eingabe-Taste drücke, ist die Formatierung komplett hinüber. Siehe Test_4.doc. Um das zu korrigieren, muß ich dem Absatz, der aussieht wie eine Überschrift, aber die Absatzvorlage "Textkörper" hat, die Absatzvorlage "Überschrift" zuweisen. Hmmm.

Es könnte sogar sein, daß dies im Sinne des Erfinders ist. Ich finde es aber ziemlich störend.

Grüße
Michael
Dateianhänge
Test_3.doc
(12.5 KiB) 106-mal heruntergeladen
Test_2.doc
(12.5 KiB) 106-mal heruntergeladen
Test_1.doc
(12.5 KiB) 106-mal heruntergeladen
smtschmidt
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2018 00:12:46

Re: Verlust der Formatierung

Beitrag von smtschmidt »

Da fehlte noch was
Dateianhänge
Test_4.doc
(12.5 KiB) 100-mal heruntergeladen
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Verlust der Formatierung

Beitrag von miguel-c »

Vielleicht hilft das:
Im klassischen Menü wird mit Format > Standard (oder Strg+Leer) die Formatierung des ausgewählten Textes zurückgesetzt.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“