Hallo,
während ich in der Linuxversion von TextMaker 2018 eine Reihe von Vorlagen (Briefe, Telefax usw.) habe, fehlen diese in der Windowsversion. Hier gibt es nur das leere Verzeichnis hunspell.
Ich habe exakt die gleiche Verzeichnisstruktur wie unter Linux erstellt und habe dort meine selbst erstellten Vorlagen reinkopiert. Beim nächsten Start von TextMaker 2018 gibt es aber wieder nur das Verzeichnis hunspell. Einen mit der Suche gefundenen Forenbeitrag interpretiere ich so, dass hier ein bekannter Fehler vorliegt, der behoben werden soll. Gibt es einen Workaround?
Beste Grüße
Sphere
Keine Vorlagen
Keine Vorlagen
Freundliche Grüße
Sphere
Sphere
Re: Keine Vorlagen
Ich schlage vor, dass Sie SoftMaker Office deinstallieren und dann den Ordner Dokumente\SoftMaker in Dokumente\SoftMaker-Old umbenennen.
Installieren Sie dann SoftMaker Office erneut.
Installieren Sie dann SoftMaker Office erneut.
Re: Keine Vorlagen
Danke für den Vorschlag. Lade gerade die Installationsdatei herunter mit ca. 70 KB/s. Da klemmt wohl was in der Internetverbindung. Morgen werde ich dann die De- und Reinstallation vornehmen und hier berichten.
Freundliche Grüße
Sphere
Sphere
Re: Keine Vorlagen
Ich habe die Vorlagen gefunden. Sie sind im entsprechenden Verzeichnis des Benutzers Administrator. In diesem Konto (de-)installiere ich immer alle Programme und benutze zum Arbeiten ein Standardkonto.
Ich habe trotzdem neu installiert, weil ich hoffte, dass die Vorlagen nun auch ins Standardkonto kopiert würden. Aber sie sind auch diesmal nicht da, stattdessen sehe ich als Vorlage Settings mit dem Unterverzeichnis temp und dann noch Leeres Dokument.
Ich werde jetzt vom Administratorkonto die fehlenden Verzeichnisse ins Standardkonto rüberkopieren und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
Ich habe trotzdem neu installiert, weil ich hoffte, dass die Vorlagen nun auch ins Standardkonto kopiert würden. Aber sie sind auch diesmal nicht da, stattdessen sehe ich als Vorlage Settings mit dem Unterverzeichnis temp und dann noch Leeres Dokument.
Ich werde jetzt vom Administratorkonto die fehlenden Verzeichnisse ins Standardkonto rüberkopieren und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
Freundliche Grüße
Sphere
Sphere
Re: Keine Vorlagen
Das Problem ist gelöst.
Danke nochmal für den Vorschlag mit der Neuinstallation.
Danke nochmal für den Vorschlag mit der Neuinstallation.
Freundliche Grüße
Sphere
Sphere