Textmaker: Zeichenformat bleibt nach Abspeichern nicht erhalten ..

Antworten
Edima
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019 16:16:50

Textmaker: Zeichenformat bleibt nach Abspeichern nicht erhalten ..

Beitrag von Edima »

Ich kennzeichne in einem Absatz spezielle Worte, indem ich ein vom Absatzformat abweichendes Zeichenformat - mittels einer Zeichenvorlage - anwende. Alles schön und gut. Wenn ich das Dokument nach dem Speichern wieder öffne, ist das spezielle Zeichenformat zum Teil wieder verschwunden: in meinem Fall bleibt die abweichende Farbe und der abweichende Font erhalten, die Zeichengröße wird aber auf die Zeichengröße des Absatzfonts zurückgesetzt.
Im Dateianhang (Beispieltext.pdf) habe ich für ein Textschnipsel das Problem dargestellt.

Was mache ich verkehrt bzw. wie läßt sich das Problem lösen?
Martin
Dateianhänge
Beispieltext.pdf
(42.94 KiB) 125-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Textmaker: Zeichenformat bleibt nach Abspeichern nicht erhalten ..

Beitrag von tobiasfichtner »

Hi,
Edima hat geschrieben: 26.11.2019 16:51:48 Ich kennzeichne in einem Absatz spezielle Worte, indem ich ein vom Absatzformat abweichendes Zeichenformat - mittels einer Zeichenvorlage - anwende. Alles schön und gut. Wenn ich das Dokument nach dem Speichern wieder öffne, ist das spezielle Zeichenformat zum Teil wieder verschwunden: in meinem Fall bleibt die abweichende Farbe und der abweichende Font erhalten, die Zeichengröße wird aber auf die Zeichengröße des Absatzfonts zurückgesetzt.
passt das Problem zu einem der beiden schon bekannten [1]?


[1] https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=25402
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Edima
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019 16:16:50

Re: Textmaker: Zeichenformat bleibt nach Abspeichern nicht erhalten ..

Beitrag von Edima »

Danke für den Hinweis - ist dasselbe Problem!
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“