Textmaker startet nicht mehr

Antworten
Tengri Lethos
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2017 14:20:22

Textmaker startet nicht mehr

Beitrag von Tengri Lethos »

Hallo,

ich habe Textmaker wie üblich geöffnet und wollte die Oberfläche ändern. Ich habe die neue Oberfläche ausgewählt und wollte neu starten.
Seitdem startet Textmaker nicht mehr. Nach Doppelklick tut sich nichts und im Taskmanager steht auch nichts.
Die anderen Office-Komponenten (und auch alle anderen Programme) laufen wie bisher.
Ich habe dann das Office-Paket nochmal neu runtergeladen, das bisherige deinstalliert und das neue dann installiert.
Keine Änderung.
Ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Es wurde ansonsten weder am Rechner noch am Programm etwas geändert.

Windows 10 aktuell, SMO 2018 pro 64bit, Windows-Defender, sonst keine Antivirensoftware, auch keine "Tuning"-Software.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen bei der Fehlerbeschreibung.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Textmaker startet nicht mehr

Beitrag von martin-k »

Nochmal nachschauen, dass wirklich alle Windows-10-Updates installiert sind. Da gab es vor ein paar Wochen ein kaputtes Update von Microsoft, das solche Symptome auslöst.

Wenn das nicht hilft: SoftMaker Office deinstallieren und neu installieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Tengri Lethos
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2017 14:20:22

Re: Textmaker startet nicht mehr

Beitrag von Tengri Lethos »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Windows ist wirklich aktuell (Build 18363.476).
Und neu installiert habe ich schon, steht ja auch in meiner Anfrage.

Textmaker lief ja.
Erst nach der Umstellung der Oberfläche ging schon der resultierende Neustart nicht und seitdem startet TM gar nicht mehr.
Übrigens auch nicht von den anderen Komponenten aus.
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Textmaker startet nicht mehr

Beitrag von tobiasfichtner »

Moin,
Tengri Lethos hat geschrieben: 17.11.2019 18:05:54 Erst nach der Umstellung der Oberfläche ging schon der resultierende Neustart nicht und seitdem startet TM gar nicht mehr.
Übrigens auch nicht von den anderen Komponenten aus.
es bleibt Ihnen noch mindestens, zum Test, den Ordner Softmaker in Ihrem Dokumenten-Ordner umzubenennen und dann erneut TM zu starten.

Probieren Sie mal, i.d.R. hilft das schon.


Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Tengri Lethos
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2017 14:20:22

Re: Textmaker startet nicht mehr

Beitrag von Tengri Lethos »

Klasse, vielen Dank, das war's, warum auch immer.

Danach habe ich die Reparatur drüber laufen lassen, um den neuen Softmaker-Ordner wieder zu "befüllen"
und seitdem läuft alles wieder.
Darauf wäre ich nie gekommen.

Nochmals danke.
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Textmaker startet nicht mehr

Beitrag von tobiasfichtner »

Tengri Lethos hat geschrieben: 17.11.2019 18:44:02 Klasse, vielen Dank, das war's, warum auch immer.

Danach habe ich die Reparatur drüber laufen lassen, um den neuen Softmaker-Ordner wieder zu "befüllen"
und seitdem läuft alles wieder.
Darauf wäre ich nie gekommen.

Nochmals danke.
In dem Verzeichnis liegt so ziemlich alles was Softmakers Office beim start berücksichtigt. Anzunehmen ist auch, dass Sie alles bis auf die Datei mit den Einstellungen für das grafische Interface hätten weiter nutzen können ;)

Sie können, zum Testen, auch einzelne Ordner wieder zurück kopieren - falls notwendig.


Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“