Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Antworten
Puffolino
Beiträge: 94
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Beitrag von Puffolino »

Ich habe ein Dokument mit sehr vielen Tabellen, die nun alle vereinheitlicht werden sollen.

Eine hübsch aussehende Referenztabelle habe ich erstellt, neben unterschiedlichen Absatzformatvorlagen, Rahmenbreiten und -farben habe ich auch die Zeileneigenschaften (Zeilen zusammenhalten, Seitenumbruch) und die Tabelleneigenschaften (Linker Einzug) angepasst.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen (oder Teile davon) für die anderen Tabellen zu übernehmen?
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Beitrag von miguel-c »

Hallo, Sie können das Tool "Format übertragen" auch für Tabellen verwenden.
transfer formatting.PNG
transfer formatting.PNG (9.54 KiB) 2964 mal betrachtet
Puffolino
Beiträge: 94
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Beitrag von Puffolino »

Danke, das hab' ich probiert, aber die oben angeführten Tabelleneinstellungen (Linker Einzug, zusammenhalten, Seitenumbruch) werden einfach nicht übernommen.

Anbei eine Besipieldatei - ich versuche, die Eigenschaften der ersten Tabelle in die zweite zu übernehmen...
Tabellentest.docx
(14.4 KiB) 152-mal heruntergeladen
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Beitrag von martin-k »

Drücken Sie währenddessen die Strg-Taste, werden auch Absatzformatierungen übertragen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Puffolino
Beiträge: 94
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Beitrag von Puffolino »

Es klappt nicht wirklich - wie gesagt, es geht vor allem um die vorgenommenen Einstellungen in diesem Menu:
menu.png
menu.png (3.92 KiB) 2887 mal betrachtet
Hier die Vorgaben der oberen Tabelle in der Beispieldatei:
tabprop.png
tabprop.png (15.2 KiB) 2895 mal betrachtet
lineprop.png
lineprop.png (9.94 KiB) 2888 mal betrachtet
Diese kann ich nicht übernehmen.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Beitrag von miguel-c »

Leider ist es nicht möglich, diese Einstellungen zu übertragen.
Puffolino
Beiträge: 94
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Beitrag von Puffolino »

Schade - aber danke für die Klarstellung.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“