Registerkarten für Dokumente

Antworten
Martin Neuhaus
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2017 13:43:26

Registerkarten für Dokumente

Beitrag von Martin Neuhaus »

Hallo Forum,

im aktuellen Textmaker (SMO 2018 rev 972.1023 64bit Klassische Menüs und Symbolleisten/Fingereingabemodus auf Win7 Home premium) finde ich die Möglichkeit nicht mehr, für jedes geöffnete Dokument eine Registerkarte zu sehen. In der Leiste für Registerkarten ist immer nur die Karte für das aktuelle Dokument zu sehen, der Rest der Leiste bleibt leer, obwohl mehrere Dokumente geöffnet sind.

Bislang habe ich mit mehreren Dokumenten gleichzeitig im Textmaker 2016 gearbeitet, dort gibt es unter Menüpunkt `Fenster´ - ` Registerkarten´ eine entsprechende Einstellmöglichkeit. Die finde ich im Textmaker 2018 nicht mehr vor, muss nun aber zunehmend mit dieser aktuellen TM-Version mehrere Dokumente gleichzeitig bearbeiten.

Im Handbuch (Seite 27) und der Hilfe (Mehrere Dokumente gleichzeitig bearbeiten) aus TM 2018 sieht es so aus, wie ich es aus TM 2016 gewohnt war - übersehe ich eine Einstellmöglichkeit im aktuellen TM? Finde die Registerkartenleiste sehr praktisch, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Martin Neuhaus

P.S.: Den Fingereingabemodus habe ich nur gewählt, damit die Symbole etwas größer dargestellt werden.
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Registerkarten für Dokumente

Beitrag von pefunk »

Sehr merkwürdig.
Ich kann mir nur eine Möglichkeit vorstellen, wie das passiert sein kann: Sie haben im Datei>Öffnen Dialog oder bei Datei> neu<weitere das Kästchen Neues Programmfenster aktiviert. Wenn ja, sollte das D
eaktivieren dieses Kästchens Ihr Problem beheben.
textmaker_2.jpg
textmaker_2.jpg (285.04 KiB) 1801 mal betrachtet
Eine andere Möglichkeit erschließt sich mir nicht.
Dateianhänge
textmaker_1.jpg
textmaker_1.jpg (26.81 KiB) 1801 mal betrachtet
Martin Neuhaus
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2017 13:43:26

Re: Registerkarten für Dokumente

Beitrag von Martin Neuhaus »

Hallo pefunk,

herzlichen Dank! Genau das hat die Lösung gebracht, wäre ich nie drauf gekommen.

Beste Grüße

Martin Neuhaus
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“