Wie kann ich Seite mit Tabelle vervielfältigen?

Antworten
KTTK
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2014 18:42:25

Wie kann ich Seite mit Tabelle vervielfältigen?

Beitrag von KTTK »

Ich habe mit Textmaker eine Seite mit einer Tabelle erstellt. Nun wollte ich 119 Seiten mit der gleichen Tabelle und
gleichem Seitenformat (6x9 Zoll) hinzufügen. Ich finde aber keine Funktion "Seite kopieren und einfügen" oder ähnliches.
Beim Kopieren soll auch das Seitenformat übernommen werden.

Die Tabelle geht so gut wie über die ganze Seite. Ich bekomme nur den Cursor angezeigt, wenn ich in die obere linke Ecke klicke.
Wenn ich unten rechts in die Seite klicke, bekomme ich keinen Cursor angezeigt. Bei normalen Textseiten wird ja automatisch
eine neue Seite erstellt, wenn die Seite voll ist. Das klappt hier nicht, weil kein Cursor erscheint, und das ist ja eigentlich auch
nicht, was ich will. Denn ich will die erste Seite samt Inhalt 119 Mal kopieren, und NICHT 119 leere Seiten einfügen und danach
erst den Inhalt einfügen.

Weiß also jemand, wie ich eine vorhandene Seite samt Formatierung (schnell) 119 Mal kopieren kann, so dass
ich dann 120 Seiten mit gleichem Inhalt und gleicher Seitenformatierung habe?
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Seite mit Tabelle vervielfältigen?

Beitrag von tobiasfichtner »

Hi,
KTTK hat geschrieben: 22.10.2019 23:25:54 Ich habe mit Textmaker eine Seite mit einer Tabelle erstellt. Nun wollte ich 119 Seiten mit der gleichen Tabelle und
gleichem Seitenformat (6x9 Zoll) hinzufügen. Ich finde aber keine Funktion "Seite kopieren und einfügen" oder ähnliches.
Beim Kopieren soll auch das Seitenformat übernommen werden.
das kann man da durch umsetzen, dass man nach der Tabelle einen Seitenumbruch einfügt, dann alles markiert und kopiert.

Das Layout (Format der Seite) bleibt im nächsten Blatt erhalten, weil es i.d.R. Dokumenten-weit gilt, sofern nicht anders festgelegt.


Beispiel anbei.


Tobias
Dateianhänge
Seitenumbruch-Beispiel.tmdx
(14.86 KiB) 179-mal heruntergeladen
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
KTTK
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2014 18:42:25

Re: Wie kann ich Seite mit Tabelle vervielfältigen?

Beitrag von KTTK »

Ok, danke.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“