Nach Start TM18 oder TM16 kommt graue Seite

Antworten
Hugo
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2019 11:56:57

Nach Start TM18 oder TM16 kommt graue Seite

Beitrag von Hugo »

Hallöchen,
das Programm bleibt hängen und zeigt 'keine Rückmeldung'. Betroffen sind .rtf, .doc, .docx, .tmd. Da .jpg und .pdf gezeigt werden und gedruckt werden können vermute ich die Ursache bei TM.
Vor einigen Wochen hatte ich dieses Problem auch aber nach neuem Systemstart am nächsten Tag lief alles richtig. Benutzte ich in der Zwischenzeit für anderen Zweck eine Funktion die den Fehler behob?
Wie lässt sich TM zur weiteren Arbeit überreden?
Hugo
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Nach Start TM18 oder TM16 kommt graue Seite

Beitrag von miguel-c »

Öffnen Sie den Windows Task-Manager und überprüfen Sie, ob ein Prozess viel CPU-Zeit oder andere Ressourcen verbraucht.
Stürzt TextMaker ab?
Hugo
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2019 11:56:57

Re: Nach Start TM18 oder TM16 kommt graue Seite

Beitrag von Hugo »

Nur TM ist gestartet. Die Spoolersubsystems-Anwendung zeigt 19,8 %, alles andere ist bei Null. Ich überließ TM bis zu 90 Minuten sich selbst und mußte immer abbrechen, mit 'X' rechts oben.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Nach Start TM18 oder TM16 kommt graue Seite

Beitrag von martin-k »

Starten Sie TextMaker mit -debug:

TextMaker.exe -debug

Die entstehende Datei tmlog.txt in Dokumente\SoftMaker senden Sie bitte an forum (at) softmaker.de und referenzieren diesen Thread.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Hugo
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2019 11:56:57

Re: Nach Start TM18 oder TM16 kommt graue Seite

Beitrag von Hugo »

Textmaker läuft wieder und die Ursache bleibt mir verborgen!
Ich ließ die Hauptspeicherprüfung laufen, sie endete mit 'kein Fehler', sowie die Speicheroptimierung. Hier kann eine Leiche gelegen haben.
Die verschiedenen Listen laufen wie früher, auch mein größtes .rtf-Dokument mit inzwischen mehr als 1500 Seiten und rund 40000 KB.
Vielen Dank für Ihre Überlegungen!
Hugo
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“