Serienbrief Softmaker 2018 / Einsatz von Text- und Grafikfelder

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
vlb-lehmann
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2019 10:58:11

Serienbrief Softmaker 2018 / Einsatz von Text- und Grafikfelder

Beitrag von vlb-lehmann » 22.06.2019 19:01:08

Das Textprogramm von Softmaker 2018 hat ein Mäuse! Ich benutze das aktuelle Betriebsprogramm Windows 10. Folgende Vorgänge:

Ich erstelle unter PlanMaker eine Adressdatei und speichere sie unter dBase (dbf) ab. Das funktioniert!
Dann erstelle ich unter TextMaker 2018 einen Brief und will diesen als Serienbrief einsetzen. Dazu verbinde ich mit der Datenbank. Anschließend kann ich die Felder wunderbar platzieren. Wenn ich dann dieses Serienbrief Formular abspeichere und wieder aufrufe, dann sind alle Felder wieder weg. Zugegeben, das Handling mit diesem Programm ist sehr komfortabel, wenn man einen Serienbrief erstellen will. Aber, wie beschrieben nach dem Speichern und wieder auf den Bildschirm laden ist alles weg!

Ein weiteres Handicap ist die Kombination von TextMaker 2018 in Verbindung mit Text- und Grafikfelder. Ab einem bestimmten Umfang stürzt während dem Arbeiten das Programm einfach ab.

Interessant, ich habe parallel dazu noch SoftMaker 2016 auf dem Rechner. Wenn ich alle die vorher beschriebenen Arbeiten dort durchführe, dann geht das einwandfrei.

Wünsche eine gute Zeit
V.L.

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Serienbrief Softmaker 2018 / Einsatz von Text- und Grafikfelder

Beitrag von miguel-c » 22.06.2019 23:39:16

Hallo,
1. Bitte versuchen Sie, das Dokument als Vorlage zu speichern (.tmvx).
2. Könnten Sie uns bitte eine Datei schicken und Schritt für Schritt Anweisungen geben, wie man den Absturz verursacht?
3. Welche Version von SoftMaker Office 2018 verwenden Sie? 962.0418?

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“