Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden

Antworten
JoachimK
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2019 21:41:57

Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden

Beitrag von JoachimK »

Hallo allerseits,

ich beginne gerade an einem Exposé für eine Hausarbeit zu arbeiten und habe nach dem Titelblatt einen Kapitelumbruch eingefügt und eine Seitenzahl eingesetzt. Das ganze in .docx abgespeichert (Vorgabe von der FernUni) und auf OneDrive gespeichert. Wenn ich die Datei mit der Online-Version von Word öffne, wird zwar die Fußzeile angezeigt, aber nicht die Seitenzahl. Woran könnte das liegen? Und könnte jemand mit einer Desktop-Version von Word prüfen, ob das damit genau ist.

Danke für jegliche Mühe und Hilfe!

Joachim

P.S. Originaldatei habe ich angefügt und nur persönliche Daten entfernt. SMO ist auf dem aktuellen Stand.
Dateianhänge
KueblerExpose.docx
(16.16 KiB) 146-mal heruntergeladen
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden

Beitrag von Jossi »

Mit Word 2016 unter Windows 10 geöffnet, zeigt das Dokument auf der zweiten (leeren) Seite unten die Seitenzahl 2 an.
JoachimK
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2019 21:41:57

Re: Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden

Beitrag von JoachimK »

Hallo Jossi,

vielen Dank fürs Prüfen und deine Hilfe. Dann scheint es wohl an der Online-Version von Word zu liegen.

Viele Grüße,

Joachim
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden

Beitrag von einposter »

Gegentest mit Word 2010 unter Windows 7 (je 64 bit) - auch hier steht in der Fußzeile auf Seite 2 eine Zwei.
JoachimK
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2019 21:41:57

Re: Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden

Beitrag von JoachimK »

Hallo einposter,

Danke fürs prüfen. Liegt wohl also wirklich an der Online-Version von Word. Dann kann ich ja aufatmen ;-)

Viele Grüße,

Joachim
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden

Beitrag von einposter »

8)

So ein Feedback freut uns Volunteers natürlich immer. Merci dafür, Joachim.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“