Probleme beim Öffnen von DOTX-Vorlagen nach Update auf Rev.96x

Antworten
a.borque
Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2018 14:04:00

Probleme beim Öffnen von DOTX-Vorlagen nach Update auf Rev.96x

Beitrag von a.borque »

Hallo!
Ich nutze häufig zwei DOTX-Vorlagen, auf die ich zur Vereinfachung auch Links im Startmenü erstellt habe.
Bis Softmaker Office 2018 Rev. 94? ließen sich diese durch einen einfachen Klick öffnen und man konnte damit arbeiten.
Seit dem Update auf REv. 96? startet zwar der verknüpfte Textmaker, öffnet die Vorlage aber nicht, sondern zeigt den "Beschäftigt-Mauszeiger" und nichts weiter passiert. Wenn ich erst Textmaker starte, und die Vorlage dann aus dem Programm heraus öffne, klappt alles wie geplant.
Verknüpfungen sind schon überprüft, neu angelegt usw..
Andere Programme (z.B. Archiver mit ZIP-Archiven) haben keine Probleme beim Öffnen per Link.
Danke für Hilfen und Tips!
A.Borque
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1658
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Probleme beim Öffnen von DOTX-Vorlagen nach Update auf Rev.96x

Beitrag von einposter »

- verwendetes Betriebssystem?
- Beispieldatei hier hochladen möglich, damit das nachvollzogen werden kann?
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“