Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink / Schriftart Liberation Serif

Antworten
radobo
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2018 08:48:40

Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink / Schriftart Liberation Serif

Beitrag von radobo »

Hallo, zwei Fragen: gibt es eine Möglichkeit, das (per entsprechender Funktion automatisch erzeugte) Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks zu versehen? Und: wenn ich es erzeuge, wird es immer in der Schriftart Liberation Serif erstellt, obwohl ich an allen möglichen Stellen eine andere Schriftart eingestellt habe.
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2339
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink / Schriftart Liberation Serif

Beitrag von FFF »

radobo hat geschrieben: 05.03.2019 12:05:45 Hallo, zwei Fragen: gibt es eine Möglichkeit, das (per entsprechender Funktion automatisch erzeugte) Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks zu versehen? Und: wenn ich es erzeuge, wird es immer in der Schriftart Liberation Serif erstellt, obwohl ich an allen möglichen Stellen eine andere Schriftart eingestellt habe.
Zu 2) Standardmäßig weißt TM dem IV als Absatzformat "Verzeichnis 1" zu, das ein Zeichenformat beinhaltet. Entweder steht da die Liberation drin. Oder, die Schrift wird von der übergeordneten Absatzvorlage ererbt, das ist normalerweise "Normal" ;)
Mach ein neues Dokument auf, tippe ein paar Buchstaben, welche Schrift?

Zu 1) Du kannst einen beliebigen Text im IV markieren (oder dazuschreiben), Zeichenformat, Tab Hyperlink und das Ziel vorgeben. Vermute allerdings, daß beim Neuerstellen des IV zumindest händisch eingefügter Text rausgeworfen wird, das habe ich noch nicht probiert...
EDIT: ja, die Hyperlinks fliegen beim Neuerstellen raus. Also am besten als letzten Arbeitsgang einbauen!
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
radobo
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2018 08:48:40

Re: Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink / Schriftart Liberation Serif

Beitrag von radobo »

Danke! Ein neues Dokument öffnet mit meiner Standardschriftart. Ich habe es jetzt aber herausgefunden. Durch irgendeinen Bearbeitungsvorgang hatte sich wohl die falsche Schriftart eingeschlichen, und die war bei Verzeichnis1 eingestellt. Ich habe nicht sofort den Button gefunden, den ich betätigen musste, um die Einstellung zu finden.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“