Auffälligkeit bei Rechtschreibprüfung

Antworten
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Auffälligkeit bei Rechtschreibprüfung

Beitrag von serbmem »

Geehrtes Forum!

Ich wollte heute einen Text der nicht von mir ist, auf richtige Rechtschreibung überprüfen. Nach dem ich den Text geöffnet hatte, klickte ich in der Menuezeile auf Überarbeiten und dann auf Rechtschreibung prüfen. Es öffnete sich ein kleines Fenster und das erste zu korrigierende Wort wurde angezeigt. Gleichzeitig mit dem Öffnen des kleinen Fensters, rutschte der Text nach oben unter die Ribbon, so dass ich das Wort das korrigiert werden sollte, nicht mehr sehen konnte. Die Seite liess sich aber auch nicht hoch scrollen. Da es sich um einen Nachnamen handelte den ich nicht kannte, schloß ich die Rechtschreibüberprüfung und schaute nach wo der zu korrigierende Name stand. Danach öffnete ich wieder die Rechtschreibprüfung. Diese zeigte mir aber nun an, dass die Prüfung beendet sei. Ich probierte noch einige Male die Rechtschreibprüfung zu öffnen aber ohne Erfolg.

Was muss ich machen damit ich den ganzenText sehen kann und der,die, das Ribbon mir die Sicht auf den Text nicht verstellt oder das ich entsprechen nach oben scrollen kann.

Danke für die Antworten
serbmem
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auffälligkeit bei Rechtschreibprüfung

Beitrag von sven-l »

Könnten Sie bitte mal einen Screenshot von dem Problem hier einstellen? Ich kann mir das Problem gerade nicht bildlich vorstellen. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“