PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Antworten
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von Jolander »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe in eine Textmaker - Dokumentenvorlage eine Planmaker Tabelle eingebunden. Diese öffnet sich im neu erzeugten Dokument und lässt sich bearbeiten und abspeichern. Wenn ich dann mit Schließen die Tabelle verlasse, wird korrekt abgefragt, ob die Tabelle in Planmaker aktualisiert werden soll. Wenn ich dann freudig auf JA klicke gibt es anschließend ein langes Gesicht

Die Tabelle wird nicht aktualisiert, Es wird weiterhin die in der Dokumentenvorlage eingebundene Tabelle angezeigt.
Doppelklicke ich wieder auf diese Tabelle wird mir meine aktuelle Tabelle (die ich ja mit meinen richtigen Werten gefüttert habe) richtig im geöffneten PlanMaker - Fenster angezeigt.

Was mache ich hier falsch.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Rödder
herbsi01
Beiträge: 158
Registriert: 05.03.2012 07:35:23
Wohnort: 99819 Marksuhl

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von herbsi01 »

Hast du in Betracht gezogen, dass du immer noch das Dokument offen hast,von dem aus du speichertest? Vielleicht hilft es ja schon, es zu schließen und neu zu öffnen?
Windows 10 1903 Build 1834.1; SMO 2018 Pro rev 947
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von Jolander »

Fehlanzeige, auch ein Neustart des Programmes bringt keine Änderung
herbsi01
Beiträge: 158
Registriert: 05.03.2012 07:35:23
Wohnort: 99819 Marksuhl

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von herbsi01 »

Kannst du die beiden Dateien hochladen? Und beschreiben was und wie du es machtest?
Es müssen keine, für dich relevanten Inhalte sein, schreib irgendwelchen Blödsinn rein, es geht nur darum, nachvollziehen zu können, was und wie. Kann es reproduziert werden, dann ist es ein Fehler im Programm, wenn nicht wird dir auch gerne geholfen.
Windows 10 1903 Build 1834.1; SMO 2018 Pro rev 947
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von Jolander »

Wo wird den die PlanMaker Datei abgespeichert - oder ist die automatisch in der Textmakerdatei eingebunden?
herbsi01
Beiträge: 158
Registriert: 05.03.2012 07:35:23
Wohnort: 99819 Marksuhl

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von herbsi01 »

Normalerweise wird unter \users\"dein accounnt"\Dokumente\Softmaker gespeichert. Mit "dein accounnt" meine ich deinen Benutzernamen, mit dem du dich beim Windows anmeldest.Ansonsten, gehe auf speichern unter und speichere in einem Ordner deiner Wahl
Windows 10 1903 Build 1834.1; SMO 2018 Pro rev 947
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von Jolander »

Also ich lade mal die TM-Datei hoch. Da die PM Tabellen eingebunden sind speichere ich diese nicht ab, werde auch beim schließen der PM Datei nicht dazu aufgefordert. Ich gehe daher davon aus, das dies nicht nötig ist.
Dateianhänge
Musterdatei_01.tmdx
(72.9 KiB) 147-mal heruntergeladen
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von Panosis »

Das Problem ist bekannt: https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 2A#p118249 Dort habe ich auch einen möglichen Umweg beschrieben.
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von Jolander »

Tja so geht es,
Tabelle in Objektrahmen umwandeln
nicht an dem zerschossenen Layout stören
Tabelle öffnen
Tabelle schließen
Ojektrahmen in Dokument einbinden
Tabelle (Leider!) neu skalieren. (Warum eigentlich?)
Layout überprüfen, passt wieder.
Fertig

Wann wird der Fehler behoben?
Vielen Dank
Guido Rödder
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Beitrag von sven-l »

Wir werden Sie informieren, sobald es hierzu etwas Neues gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“