Nochmal Einfügen von Fotos/Grafiken Nummerierung

Antworten
rfschramm
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2013 10:01:07

Nochmal Einfügen von Fotos/Grafiken Nummerierung

Beitrag von rfschramm »

Liebe Foristen,
Beim einfügen von Fotos/Grafiken nebeneinander auf einer Seite verändern sich die Abbildungsnummerierungen. Werden die Bilder untereinander angeordnet tritt dieser Effekt nicht auf.
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich Grafiken nur untereinander platzieren kann damit sich die Nummerierung nicht verädert. Bis jetzt ist mir das nur bei zwei nebeneinanderliegenden Grafiken aufgefallen. Was mache ich wenn ich z.B. einen Katalog erstellen will mit mehreren nebeneinanderliegenden Grafiken?
Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüsse
Reinhard
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Nochmal Einfügen von Fotos/Grafiken Nummerierung

Beitrag von Trendpeiler »

rfschramm hat geschrieben: 05.01.2019 12:02:10 ... Beim einfügen von Fotos/Grafiken nebeneinander auf einer Seite verändern sich die Abbildungsnummerierungen. Werden die Bilder untereinander angeordnet tritt dieser Effekt nicht auf. ...

... Was mache ich wenn ich z.B. einen Katalog erstellen will mit mehreren nebeneinanderliegenden Grafiken? ...
Hallo.

Dieser Thread könnte deine Frage beantworten:

https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=229&t=23883

(Und, ich habe das anhand deiner obigen Beschreibung gecheckt. Das von dir beschriebene Verhalten ist für mich erwartungsgemäß - und korrekt. Ich meine, dass es kein Software-Fehler ist.)

Und mein persönlicher Tipp für einen 'Katalog' wäre, dass die Abbildungen auch in eine Tabelle abgelegt nummeriert und beschriftet werden könnten.



Viele Grüße
Trendpeiler
rfschramm
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2013 10:01:07

Re: Nochmal Einfügen von Fotos/Grafiken Nummerierung

Beitrag von rfschramm »

Vielen Dank für die Tipps. Hat mir schon geholfen.

Reinhard
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“