Pure Oberfläche

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 268
Registriert: 29.12.2004 10:39:49

Pure Oberfläche

Beitrag von Han Solo » 04.01.2019 10:42:14

Neben den diversen Menü-Bändern wünsche ich mir eine extrem reduzierte Ansicht für störungsfreies Schreiben.

Zwar kann man das Menü-Band hochklappen, Vollbild wäre danach noch toll und .. völlig schwarzes Blatt mit Texteingabe in gelb, bersteinfarbig oder hellgrün, wie es in alten DOS-Tagen war. Somit eine augenschonende und ablenkungsfreie Texterfassung. Dieses mit wenigen Einstellungen zu und abschaltbar, sodass man anschließend wieder zurück kann in die "normale" Bearbeitung.

Kann man wenigstens schon die Seiten- und Texteingabe farblich für den Bildschirm so anpassen lassen?
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. / "Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton.
http://www.corona-magazine.de/

aborucki
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2011 19:33:46

Re: Pure Oberfläche

Beitrag von aborucki » 06.01.2019 05:29:30

Im Menü Format gibt es den Punkt "Seitenfarbe". Und die Textfarbe kannst Du über das Zeichenformat oder die Zeicheneigenschaften einstellen.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“