Eigenschaften eines Objekts > Format (TM2018 Reloaded)

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Armin
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2015 11:33:16

Eigenschaften eines Objekts > Format (TM2018 Reloaded)

Beitrag von Armin » 03.01.2019 09:53:50

Hallo allerseits!

Zunächst möchte ich allen Mitarbeitern und Freiwilligen bei Softmaker und allen Usern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen!

In https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... ts#p103758 wurde folgendes Problem von Textmaker 2016 beschrieben:

Möchte man eine Grafik (oder allgemeiner ein Objekt) auf Seitengröße vergrößern, erhält man eine Fehlermeldung a la "Der Wert muss zwischen 0 cm und xx cm liegen", wobei xx natürlich kleiner als das theoretisch Machbare ist.

Das Problem wurde "gemeldet", doch mir dünkt, es ist nichts passiert, denn das gleiche Problem habe ich stets auch in Textmaker 2018.

Immer wieder erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung. Der Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" ist dabei gesetzt.
Mir scheint, dass TM die Fehlermeldung liefert, wenn ein Maß das der Seitenbreite oder -höhe überschreitet. Entfernt man den Haken, erscheint die Fehlermeldung nicht mehr(Workaround). Kurios dabei ist, dass die Fehlermeldung auch dann nicht mehr erscheint, wenn man den Haken anschließend wieder setzt.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Gruß
Armin

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigenschaften eines Objekts > Format (TM2018 Reloaded)

Beitrag von sven-l » 08.01.2019 11:10:38

Das Problem (Ticket 36175) konnte leider noch nicht behoben werden. Ich habe hierzu noch einmal bei den Entwicklern nachgehakt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“