E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffnen

Antworten
Mario2
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2007 21:29:19

E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Mario2 »

Hallo,
ich habe nun die 32-Bit Version installiert da es ja bei der 64-Bit Version immer noch das Enable40_64.dll Problem gibt.

Nun wollte ich einen E-Mail Anhang öffnen (.docx) und bekam folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung_Anhang_öffnen.JPG
Fehlermeldung_Anhang_öffnen.JPG (42.83 KiB) 2334 mal betrachtet

Dies lässt sich mit jedem beliebigen Anhang wiederholen.
Mit der 2016er Version (die ich Gott sei dank noch installiert habe) können Anhänge (.docx) ohne Probleme geöffnet werden. Ich verwende SoftMaker Office 2018 in der Version 944 und Thunderbird in der Version 60.3.3

Ich weiß jetzt nicht genau ob dies ein Bug oder eine fehlerhafte Einstellung in TextMaker ist. Kann jemand helfen?

Danke!
Beste Grüße
Mario
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffnen

Beitrag von sven-l »

Um das Problem beheben zu können, benötigen wir die Beispieldatei, oder (besser) gleich den ganzen Absturzbericht, welcher von TextMaker beim nächsten Start erstellt wird.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Mario2
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2007 21:29:19

Re: E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Mario2 »

Danke für die schnelle Antwort!

Wo finde ich den Absturzbericht? Nach dem Neustart von TextMaker ist eine Erstellung eines Absturzberichts für mich nicht ersichtlich? Handelt es sich dabei vielleicht um die TMLOG.txt Datei?

Bei der Suche nach dem Absturzbericht ist mir aber aufgefallen, dass der betreffende E-Mail Anhang ohne Probleme geöffnet wird, wenn TextMaker 2018 bereits gestartet wurde. Wird TextMaker aber erst mit Öffnen des Anhangs gestartet kommt die Fehlermeldung wie in meinem ersten Post.

Vielleicht hilft das bei der Lösung des Problems weiter.
Beste Grüße
Mario
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffnen

Beitrag von sven-l »

Normalerweise sollte (nachdem Sie bei der Absturzmeldung auf "Programm schließen" geklickt haben) beim nächsten Start von TextMaker der Absturzbericht angeboten werden. Es handelt sich dabei um eine tmcrashreport.zip, welche eine Reihe von Logdateien enthält, die uns helfen, den Fehler zu finden und zu beheben.

Aber wenn das bei Ihnen nicht funktioniert, senden Sie uns bitte die betroffene Datei an forum(at)softmaker.de.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Mario2
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2007 21:29:19

Re: E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Mario2 »

Ich bekomme keinen Absturzbericht angeboten ??

Eine DOCX Datei mit der TextMaker bei mir abstürzt ist an forum(at)softmaker.de gegangen.
Beste Grüße
Mario
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“