Summe in Planmaker free

Antworten
wapaka
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2018 13:53:12

Summe in Planmaker free

Beitrag von wapaka »

Ich benutze im Moment das Ashampoo-Office das ebenfalls von Softmaker ist. Da ich mehrere Computer habe, und die Lizenzen nicht strapazieren will, habe ich mir eine Softmaker free installiert, und mußte feststellen das in Planmaker bei Eingabe des Summenzeichens unter vier oder 5 Posten in einer Spalte keine Summe erscheint, sondern nur Summe (c7):(c11) - zum Beispiel- und das Ergebnis trotz aller Anstrengungen nicht ausgegeben wird.
In der Ashampoo-Office-Version funktioniert das. In der Kaufversion auch. Kann das so richtig sein. Das Dokument abgespeichert und dann in Libre-Office geöffnet läßt das Ergebnis erscheinen. Wenn das nicht hundertprozentig in der Free-Office-Version funktioniert, warum eine Kauf-Version, im Moment habe ich mich wieder mit meinem MS-Office 2003 angefreundet, bis mir jemand sagen kann was ich falsch gemacht habe.

Mit freundlichem Gruß
wapaka
McLion
Beiträge: 206
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

Re: Summe in Planmaker free

Beitrag von McLion »

Hm... bei mir läuft's. Habe aber SMO2018 Pro.
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Summe in Planmaker free

Beitrag von weisi14 »

wapaka hat geschrieben: 09.12.2018 14:04:04 Ich benutze im Moment das Ashampoo-Office das ebenfalls von Softmaker ist. Da ich mehrere Computer habe, und die Lizenzen nicht strapazieren will, habe ich mir eine Softmaker free installiert, und mußte feststellen das in Planmaker bei Eingabe des Summenzeichens unter vier oder 5 Posten in einer Spalte keine Summe erscheint, sondern nur Summe (c7):(c11) ....
Also in PM2016 und auch 2018 und in PM2012 sieht bei mir die Summenformel in C12 so aus:
=SUMME(C7:C11)

(c7):(c11) in Zelle C12 bringt in allen drei Versionen keinerle Ergebnis, nur die Anzeige als Text.
Diesem Zelleninhalt fehlt die eigentliche Funktion - und ohne Funktion auch keine Aktion.... :)
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Summe in Planmaker free

Beitrag von greifenklau »

Wenn ich einer noch nicht mit den Formeln auskennt, reicht auch in der Ergebniszelle über Reiter: START - "Summenzeichen" Inhalte - Autosumme anzuklicken. Dann wird die richtige Formelstruktur eingesetzt.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“