Listenformatvorlagen

Antworten
logarino
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2016 15:50:32

Listenformatvorlagen

Beitrag von logarino »

Liebe Forengemeinde,

ich habe hier ein Dokument, das in Word unter Verwendung einer Listenformatvorlage gegliedert wurde. Wenn es in Textmaker geöffnet wird, ist die Gliederung allerdings verschwunden.

Kann Textmaker evtl. gar nicht mit Listenformatvorlagen umgehen?
Dateianhänge
Test Listenformatvorlage.docx
(13.64 KiB) 163-mal heruntergeladen
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Listenformatvorlagen

Beitrag von sven-l »

Nummerierte Listen werden auch von TextMaker unterstützt. Dass die in der Beispieldatei in TextMaker nicht korrekt angezeigt werden, werde ich an die Entwickler melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
logarino
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2016 15:50:32

Re: Listenformatvorlagen

Beitrag von logarino »

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Dass Textmaker nummerierte Listen beherrscht, ist mir bekannt. Ich habe diese Funktion schon öfter genutzt. Die Variante in Textmaker entspricht in Word wohl der Funktion "Liste mit mehreren Ebenen". Dann treten auch keine Probleme auf. Die bekomme ich nur bei der Nutzung der Funktion "Listenformatvorlage". Am Konzept ändern kann ich aber leider nichts, da die Vorlagen vorgegeben wurden :-/
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Listenformatvorlagen

Beitrag von sven-l »

Die Datei sollte mit dem nächsten Service Pack besser dargestellt werden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
logarino
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2016 15:50:32

Re: Listenformatvorlagen

Beitrag von logarino »

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Behebung des Problems!
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“