[gelöst] Textmarken werden nicht gespeichert

Antworten
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

[gelöst] Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von michael.zywek »

Liebes SoftMaker-Team, seit der neuesten Revision habe ich bei den angehängten Dateien das Problem, dass eingegebene Textmarken verschwinden, unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. An einer anderen, nicht zur Veröffentlichung bestimmten Datei habe ich das beobachtet, weil ich mich an diesen Marken im Text orientiere und diese Datei an Werktaten häufig geändert wird. Hier findet man einfache Beispieldateien. Und Bilder, die ich hier nicht hochladen konnte, findet man als erste Antwort von mir hier im Forum.

Textmarken waren, wenn ich mich richtig erinnere, die Worte amet, takimata, vero und placerat.

Ich habe Euch die nicht zur Veröffentlichung bestimmte Datei gestern schon einmal an support@softmaker.de gesendet; da hatte ich diese Möglichkeit auf der Webseite noch nicht gesehen. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Und: Im Forum mache ich unter Linux > TextMaker 2018 einen Hinweis. Mit freundlichen Grüßen, Michael Zywek
textmarkenproblem-3.png
textmarkenproblem-3.png (43.54 KiB) 2362 mal betrachtet
00-textmarkentest-2.tmdx
(8.44 KiB) 138-mal heruntergeladen
00-textmarkentest-1.docx
(8.21 KiB) 136-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von michael.zywek am 09.10.2018 06:22:37, insgesamt 1-mal geändert.
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von michael.zywek »

Die restlichen Bilder:
textmarkenproblem-4-nach-wiederoeffnen.png
textmarkenproblem-4-nach-wiederoeffnen.png (41.52 KiB) 2366 mal betrachtet
textmarkenproblem-5.png
textmarkenproblem-5.png (42.39 KiB) 2363 mal betrachtet
textmarkenproblem-6-nach-wiederoeffnen.png
textmarkenproblem-6-nach-wiederoeffnen.png (36.27 KiB) 2364 mal betrachtet
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von michael.zywek »

Ich weiß, für mich als Außenstehendem wirkt es nur so, als ob sich niemand um das Problem kümmere. Und: Für mich als User ist das drängend. Ich habe viele große Dateien, in denen ich mich per Textmarken orientiere. Habe vorhin wieder eine Datei mit vielleicht 50 Textmarken geöffnet - alle verschwunden, weil ich gestern in dieser Datei nur ein Wort geändert hatte. Es dauert Stunden, so einen Fundus wieder aufzubauen.
Liebes SoftMakerTeam, gib mir bitte wenigstens das beruhigende Gefühl, dass jemand im Team das ernst nimmt und nicht alle sagen: "Wer arbeitet denn auch mit Textmarken?" =D>
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von martin-k »

Der Fehler ist bereits korrigiert, jetzt muss der Bugfix getestet werden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von michael.zywek »

Vielen Dank! Die Aussicht erleichtert mich sehr.
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: [gelöst] Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von michael.zywek »

Hallo, habe gerade Revision 938 installiert: Die Textmarken werden wieder gespeichert. Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Bin sehr erleichtert. Mit freundlichen Grüßen, Michael :) :) :)
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“