Suchsyntaxrätsel

Antworten
Toma
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2017 16:43:53

Suchsyntaxrätsel

Beitrag von Toma »

Vielleicht ist jemand so gewieft im Erstellen von Suchstrings:

'%' dann mindestens 5mal [A-z0-9] dann bis Wortende.
Bsp:
%Gestern war ein sonniger Tag. -->> ausgesucht wird '%Gestern'
%Wir waren Schwimmen. -->> ausgesucht wird '%Wir waren'

'ausgesucht' für nachfolgendes Ersetzen (alles Fett).

Ich kann ziemlich gut mit dieser Suchsyntax umgehen, aber das schaffe ich nicht.

Gruß Toma
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Suchsyntaxrätsel

Beitrag von Jossi »

Ich fürchte, das geht mit Bordmitteln nicht. Dazu brauchtest du reguläre Ausdrücke, und die kann TM (leider, leider) nicht.
Toma
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2017 16:43:53

Re: Suchsyntaxrätsel

Beitrag von Toma »

Jossi hat geschrieben: 16.09.2018 12:43:38 Ich fürchte, das geht mit Bordmitteln nicht. Dazu brauchtest du reguläre Ausdrücke, und die kann TM (leider, leider) nicht.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Weil es hier schnell gehen muss, verwende ich parallel Word. Dort ziemlich viel reg. Ausdrücke. Und dort bin ich mit dem Problem hängen geblieben.
Ich habe mich auch gewundert, dass (bei TM) unter "Suchen" so gar nichts zu finden war. Aber re. Ausdrücke sind auch ein Kapitel für sich. Ich dachte, das steht irgendwo anders.
Danke für den Hinweis.
Toma
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“