Datei wird nicht geöffnet

Antworten
escher
Beiträge: 30
Registriert: 23.01.2010 20:17:27

Datei wird nicht geöffnet

Beitrag von escher »

Text-Maker - Datei soll mit "Doppelklick" oder "Öffnen" oder "Offnen mit..." geöffnet werden. Es tut sich 10 sec nichts, dann öffnet sich wieder der betreffende Ordner mit der betreffenden Datei. Wenn ich immer wieder (4-8 X) auf "Öffnen" klicke oder den "Doppelklick" nutze, wird mit einem Mal die Datei geöffnet. Warum diese Verzögerung? Alle meine Dateien sind unter Word mit Endung "doc" gespeichert. Bisher gab es damit keine Probleme.
Bei PlanMaker werden die Dateien (gespeichert mit xls) immer sofort geöffnet.
Knobloch
Beiträge: 257
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Datei wird nicht geöffnet

Beitrag von Knobloch »

Geschieht dies nur mit einer Datei oder mit allen?
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
escher
Beiträge: 30
Registriert: 23.01.2010 20:17:27

Re: Datei wird nicht geöffnet

Beitrag von escher »

Hallo Jörg,
das geschieht mit allen Dateien :x
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Datei wird nicht geöffnet

Beitrag von martin-k »

Und wenn Sie TextMaker als Programm starten, wie lange dauert es dann?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Datei wird nicht geöffnet

Beitrag von Panosis »

Dateizuordnungen überprüft?
Verwendete Windows-Version?
tmlog.dat?
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Datei wird nicht geöffnet

Beitrag von GianB »

escher hat geschrieben: 12.08.2018 11:40:12 Text-Maker - Datei soll mit "Doppelklick" oder "Öffnen" oder "Offnen mit..." geöffnet werden. Es tut sich 10 sec nichts, dann öffnet sich wieder der betreffende Ordner mit der betreffenden Datei. Wenn ich immer wieder (4-8 X) auf "Öffnen" klicke oder den "Doppelklick" nutze, wird mit einem Mal die Datei geöffnet. Warum diese Verzögerung? Alle meine Dateien sind unter Word mit Endung "doc" gespeichert. Bisher gab es damit keine Probleme.
Dieses Problem wurde mit dem letzten SM-Update durch Neuinstallation behoben. Nur ganz kurze Zeit gab es dieses Problem, was auch schon im Forum behandelt wurde. viewtopic.php?f=275&t=24470
Es lag am veralteten Duden. Seither funktioniert Textmaker wieder einwandfrei!
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
escher
Beiträge: 30
Registriert: 23.01.2010 20:17:27

Re: Datei wird nicht geöffnet

Beitrag von escher »

Entschuldigung ! Ich war eine Zeit nicht im Haus anwesend.
Wenn ich TM öffne und unter Öffnen die betreffende Datei öffne, ist die Datei sofort vorhanden.
Danach habe ich es wieder über die Bibliothek versucht, dann wird die Datei nach wie vor nicht geöffnet.
Ich verwende Windows 10 64 Bit,
Die Dateien die ich öffnen will, sind bereits seit einiger Zeit vorhandene Dateien, die ich immer ohne Problme öffnen konnte.
Updates werden immer automatisch installiert.
Letztes Update: rev 933.0620
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Datei wird nicht geöffnet

Beitrag von GianB »

Hallo,
escher hat geschrieben: 31.08.2018 10:39:37 Updates werden immer automatisch installiert.
Letztes Update: rev 933.0620
Das reicht in diesem Fall nicht. Man muss die ganze Installationsdatei vom Softmaker-Server herunterladen und neu installieren. Nur so wird der fehlerfreie Duden auf den neuesten Stand gebracht. Der Fehler war durch die ältere Dudeninstallation verursacht, der durch das automatische Update nicht behoben wird.

Freundliche Grüsse
Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“