Text-Maker - Datei soll mit "Doppelklick" oder "Öffnen" oder "Offnen mit..." geöffnet werden. Es tut sich 10 sec nichts, dann öffnet sich wieder der betreffende Ordner mit der betreffenden Datei. Wenn ich immer wieder (4-8 X) auf "Öffnen" klicke oder den "Doppelklick" nutze, wird mit einem Mal die Datei geöffnet. Warum diese Verzögerung? Alle meine Dateien sind unter Word mit Endung "doc" gespeichert. Bisher gab es damit keine Probleme.
Bei PlanMaker werden die Dateien (gespeichert mit xls) immer sofort geöffnet.
Datei wird nicht geöffnet
Re: Datei wird nicht geöffnet
Geschieht dies nur mit einer Datei oder mit allen?
viele Grüße
Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
Re: Datei wird nicht geöffnet
Hallo Jörg,
das geschieht mit allen Dateien
das geschieht mit allen Dateien
Re: Datei wird nicht geöffnet
Und wenn Sie TextMaker als Programm starten, wie lange dauert es dann?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Datei wird nicht geöffnet
Dateizuordnungen überprüft?
Verwendete Windows-Version?
tmlog.dat?
Verwendete Windows-Version?
tmlog.dat?
Re: Datei wird nicht geöffnet
Dieses Problem wurde mit dem letzten SM-Update durch Neuinstallation behoben. Nur ganz kurze Zeit gab es dieses Problem, was auch schon im Forum behandelt wurde. viewtopic.php?f=275&t=24470escher hat geschrieben: ↑12.08.2018 11:40:12 Text-Maker - Datei soll mit "Doppelklick" oder "Öffnen" oder "Offnen mit..." geöffnet werden. Es tut sich 10 sec nichts, dann öffnet sich wieder der betreffende Ordner mit der betreffenden Datei. Wenn ich immer wieder (4-8 X) auf "Öffnen" klicke oder den "Doppelklick" nutze, wird mit einem Mal die Datei geöffnet. Warum diese Verzögerung? Alle meine Dateien sind unter Word mit Endung "doc" gespeichert. Bisher gab es damit keine Probleme.
Es lag am veralteten Duden. Seither funktioniert Textmaker wieder einwandfrei!
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
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(rev. 29.02.2020)
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Re: Datei wird nicht geöffnet
Entschuldigung ! Ich war eine Zeit nicht im Haus anwesend.
Wenn ich TM öffne und unter Öffnen die betreffende Datei öffne, ist die Datei sofort vorhanden.
Danach habe ich es wieder über die Bibliothek versucht, dann wird die Datei nach wie vor nicht geöffnet.
Ich verwende Windows 10 64 Bit,
Die Dateien die ich öffnen will, sind bereits seit einiger Zeit vorhandene Dateien, die ich immer ohne Problme öffnen konnte.
Updates werden immer automatisch installiert.
Letztes Update: rev 933.0620
Wenn ich TM öffne und unter Öffnen die betreffende Datei öffne, ist die Datei sofort vorhanden.
Danach habe ich es wieder über die Bibliothek versucht, dann wird die Datei nach wie vor nicht geöffnet.
Ich verwende Windows 10 64 Bit,
Die Dateien die ich öffnen will, sind bereits seit einiger Zeit vorhandene Dateien, die ich immer ohne Problme öffnen konnte.
Updates werden immer automatisch installiert.
Letztes Update: rev 933.0620
Re: Datei wird nicht geöffnet
Hallo,
Freundliche Grüsse
Gian
Das reicht in diesem Fall nicht. Man muss die ganze Installationsdatei vom Softmaker-Server herunterladen und neu installieren. Nur so wird der fehlerfreie Duden auf den neuesten Stand gebracht. Der Fehler war durch die ältere Dudeninstallation verursacht, der durch das automatische Update nicht behoben wird.
Freundliche Grüsse
Gian
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