Zuordnung von Fußnoten zu Spalten möglich?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
SUS54
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2018 14:09:16

Zuordnung von Fußnoten zu Spalten möglich?

Beitrag von SUS54 » 10.08.2018 15:00:35

Soweit ich bisher feststellen konnte, werden Fußnoten zu Text in Spalten selbst nicht in Spalten dargestellt, sondern in Seitenbreite. Einzelne Fußnoten lassen sich als Bereiche in Spalten formatieren, erstrecken sich dann aber bei ausreichender Länge über mehr als eine Spalte. Außerdem beginnnt jede wieder in Spalte 1. Gibt es eine Möglichkeit, die Fußnoten nur in der Spalte wiederzugeben, zu der sie gehören?

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2668
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Zuordnung von Fußnoten zu Spalten möglich?

Beitrag von Jossi » 11.08.2018 13:55:56

Leider nein. MS Word kann das und ich habe diese Funktion in TM auch schon schmerzlich vermisst, weil ich häufig mit zweispaltigen Texten arbeite. Man kann natürlich händisch irgendwas mit Textboxen tricksen, aber das ist ja nicht der Sinn einer automatischen Fußnotenfunktion...

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12618
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung von Fußnoten zu Spalten möglich?

Beitrag von sven-l » 22.08.2018 07:44:37

Fußnoten in Spalten sind in TextMaker leider noch nicht möglich. Diese Funktion ist auf der Wunschliste für die Zukunft (Ticket 23528).
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“