Mathtype 6.9d - Ribbon und/oder Menüpunkt einrichten

Antworten
gks1962
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2018 11:58:51

Mathtype 6.9d - Ribbon und/oder Menüpunkt einrichten

Beitrag von gks1962 »

Hallo zusammen,

ich habe heute ein upgrade auf SMO-Pro 2018 gekauft und installiert. Ich besitze außerdem eine Lizenz für Mathtye 6.9, das ich auch - berufsbedingt - sehr häufig nutze.
Damit ich nicht immer den Umweg über EINFÜGEN > OLE-OBJEKTRAHMEN > WEITERE > MATHTYE 6.0 EQUATION
gehen muss, würde ich mir gern ein passendes Mathtype-Ribbon einrichten.
Ich habe mir das auf einem PC mit MS-Office 2010 Pro mal angesehen, da sieht das so aus:
Mathtype Ribbon in MS-Word.png
Mathtype Ribbon in MS-Word.png (25.11 KiB) 1408 mal betrachtet
Das wird offenbar über eine Datei namens

Code: Alles auswählen

MathType Commands 6 For Word 2010.dotm
im Ordner

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\MicrosoftOffice2010\Office14\STARTUP
beim Start initialisiert.

Ein eigenes Mathtype-Menü und passende Shortcuts würde ich mir ebenfalls gerne einrichten.
Nun meine Frage: Geht das, und - falls ja - wie?

Danke für das Interesse (und die zahlreichen Antworten :wink: )
GKS
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mathtype 6.9d - Ribbon und/oder Menüpunkt einrichten

Beitrag von sven-l »

Leider können in SoftMaker Office keine Ribbons erstellt werden, welche dann gezielt OLE-Server (wie z.B. Mathtype) aufrufen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“