Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."

Antworten
FRABERWAS
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2018 10:44:22

Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."

Beitrag von FRABERWAS »

Guten Tag! Nach einer Neuinstallation von Windows 10 und notwendiger Neuinstallation von Softmaker Office 2018 funktionierte das Programm zunächst normal. Seit gestern erhalte ich aber beim Versuch, Dateien normal zu speichern, die Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden". Allerdings zeigt ein Test : die Datei ist trotz der Fehlermeldung geändert gespeichert worden. Im Explorer wird auch aktuell Datum und Uhrzeit der Speicherung angezeigt. Was besagt also die Fehlermeldung? Dies betrifft nur TextMaker, nicht z. B. PlanMaker.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."

Beitrag von sven-l »

Bitte prüfen Sie einmal, was unter Start | Einstellungen | Dateien als Sicherungsordner (Backup-Ordner) eingestellt ist. Auf diesen Ordner benötigt TextMaker Schreibzugriff.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
FRABERWAS
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2018 10:44:22

Re: Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."

Beitrag von FRABERWAS »

Danke, der Hinweis war richtig. Als Sicherungspfad war noch der der abgestürzten Windowsinstallation eingetragen. In der Neuinstallation hat mein Benutzer einen neuen Namen ... Die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“