Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."
Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."
Guten Tag! Nach einer Neuinstallation von Windows 10 und notwendiger Neuinstallation von Softmaker Office 2018 funktionierte das Programm zunächst normal. Seit gestern erhalte ich aber beim Versuch, Dateien normal zu speichern, die Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden". Allerdings zeigt ein Test : die Datei ist trotz der Fehlermeldung geändert gespeichert worden. Im Explorer wird auch aktuell Datum und Uhrzeit der Speicherung angezeigt. Was besagt also die Fehlermeldung? Dies betrifft nur TextMaker, nicht z. B. PlanMaker.
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."
Bitte prüfen Sie einmal, was unter Start | Einstellungen | Dateien als Sicherungsordner (Backup-Ordner) eingestellt ist. Auf diesen Ordner benötigt TextMaker Schreibzugriff.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Fehlermeldung "Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."
Danke, der Hinweis war richtig. Als Sicherungspfad war noch der der abgestürzten Windowsinstallation eingetragen. In der Neuinstallation hat mein Benutzer einen neuen Namen ... Die Fehlermeldung kommt nicht mehr.