Copy & Paste von Grafiken aus dem Browser funzt nicht mehr!?

Antworten
MarKE
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018 16:32:57

Copy & Paste von Grafiken aus dem Browser funzt nicht mehr!?

Beitrag von MarKE »

Hallo,

Wenn ich im Browser (z.B. Chrome) Bilder habe, die ich mit Copy&Paste in die Zwischenablage kopiere, dann zu TextMaker wechsele und dort im Ribbon "Einfügen - Grafik einfügen" auswähle, passiert gar nichts. Auch bei STRG+V passiert nichts. Das Bild wird NICHT eingefügt. Gleiches Verhalten bei alten wie völlig neuen Dokumenten

Ich kann lediglich zuvor gespeicherte Bilder über das Menü mit "Einfügen - Grafik - Aus Datei" manuell importieren. Das ist aber viel zu umständlich. Auf meinem Mac klappt es per Copy&PAste problemlos. Auf meinem Windows-Laptop leider gar nicht.

Ich nutze die aktuelle Release TM Professional mit dem aktuellem ServicePack (931.0518) unter Windows 8.1

Gruße,
MKE
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Copy & Paste von Grafiken aus dem Browser funzt nicht mehr!?

Beitrag von einposter »

Hmm - unter Win 7 und Firefox 56 bzw. Intenet Explorer sowie der 64-bit Version 0518 von SMO bekomme ich problemlos per Ctrl&C und Ctrl&V Grafiken in TM eingefügt.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Copy & Paste von Grafiken aus dem Browser funzt nicht mehr!?

Beitrag von sven-l »

Funktioniert denn das Einfügen in anderen Programmen, wie z.B. MS Word auf dem selben Rechner?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
MarKE
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018 16:32:57

Re: Copy & Paste von Grafiken aus dem Browser funzt nicht mehr!?

Beitrag von MarKE »

Das Einfügen in andere Programme funktioniert mit dem selben Browser problemlos. Nur in TextMaker klappt es einfach nicht. Restart vom PC, etc. schon durchprobiert. Daran liegt es nicht.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Copy & Paste von Grafiken aus dem Browser funzt nicht mehr!?

Beitrag von martin-k »

Bitte benennen Sie eine Webseite und darauf eine Grafik, die Sie nihct einfügen können. Generell funktioniert das nämlich.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“