Tastenkombinationen

Antworten
FrankNeps
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2017 09:19:08

Tastenkombinationen

Beitrag von FrankNeps »

Hallo zusammen,

ich habe gerade die neue Version 2018 von Softmaker Office installiert.

Bisher arbeite ich sehr viel mit Tastenkombinationen, wo es möglich ist. Gibt es eine Liste *aller* Tastenkombis in SoftMaker Office?

Und konkret, was ich wirklich sehr intensiv nutze sind die Tasten zur Erstellung einer gegliederten Liste mit unterschiedlichen Bullets. In Word fange ich an zu schreiben mit einem Bindestrich oder einem Sternchen und schon kann ich das dort nutzen. Geht das in Textmaker auch in irgendeiner Form?

Vielen Dank und viele Grüße,

Frank Neps
-M-
Beiträge: 83
Registriert: 25.07.2014 18:42:13

Re: Tastenkombinationen

Beitrag von -M- »

Im Ribbon-Menü kann man bei "Start > Absatz" mit dem ersten Icon links oben und im klassischen Menü unter "Format > Bullets und Nummerierungen..." die Bullets ein und ausschalten.

Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Ribbon-Menü geht und im Kontext-Menü auf Ribbon anpassen geht, erscheint ein Fenster. Da kann man den Menüeintrag auch eine Tastenkombination zuweisen. Dazu klappt man das Fenster mit den Button "Tastenkürzel" einfach nach unten auf. Über den Button "Exportieren" erhält man auch eine Liste aller vergebenen Tastenkürzel.
Bullets.jpg
Bullets.jpg (341.37 KiB) 2244 mal betrachtet
FrankNeps
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2017 09:19:08

Re: Tastenkombinationen

Beitrag von FrankNeps »

Vielen Dank, das ging nicht direkt mit einer gegliederten Liste, aber ich habe das jetzt mit Hilfe der Formatvorlagen gelöst, das hat prima funktioniert... sieht super aus. Jetzt warte ich nur noch auf die Linux-Version ;-)

Danke und viele Grüße,

Frank Neps
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“