Installation SoftMaker ffce 2018

Antworten
walstein
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2009 19:29:14

Installation SoftMaker ffce 2018

Beitrag von walstein »

Moin,
ich habe beim Betatest Softmaker Offce 2018 teilgenommen. Nun habe ich SoftMaker Office 2018 erworben und versucht - nach dem Löschen der Betaversion die Kaufversion Office 2018 zu installieren. Leider klappt es nicht.
Es wird immer ein Verweis (auf einen Pfad und die alte Version angezeigt, die aber nicht mehr vorhanden ist. Siehe Anhang.
Wer weiß einen Rat?
Gruß walstein
Dateianhänge
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 8. November 2017_14h35m44s_001_.png
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 8. November 2017_14h35m44s_001_.png (33.81 KiB) 3220 mal betrachtet
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2335
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Installation SoftMaker ffce 2018

Beitrag von FFF »

walstein hat geschrieben:Moin,
ich habe beim Betatest Softmaker Offce 2018 teilgenommen. Nun habe ich SoftMaker Office 2018 erworben und versucht - nach dem Löschen der Betaversion die Kaufversion Office 2018 zu installieren. Leider klappt es nicht.
Es wird immer ein Verweis (auf einen Pfad und die alte Version angezeigt, die aber nicht mehr vorhanden ist. Siehe Anhang.
Wer weiß einen Rat?
Gruß walstein
Probier doch, die Beta nochmal draufzujagen. Wenn das klappt, installiere die Release-Version einfach drüber = ins selbe Verzeichnis...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
walstein
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2009 19:29:14

Re: Installation SoftMaker ffce 2018

Beitrag von walstein »

Moin, Moin
Beta Software nicht mehr auf dem Rechner, wurde gelöscht.
Habe Einträge SoftMaker Office 2018 in der "Windows Registry" gesucht und gelöscht. War mühsam. Anschließend war eine Installation möglich.
Gruß walstein
wjn
Beiträge: 83
Registriert: 24.02.2016 17:50:56

Re: Installation SoftMaker ffce 2018

Beitrag von wjn »

Hallo walstein,
mir ging es ebenso. Hatte am Betatest mit SMO 32 bit teilgenommen, habe dann die 32-bit-Version deinstalliert, weil ich die 64-bit_Version installieren wollte. Dies funktionierte mehrmals nicht, weil verschiedene Fehlermeldungen die Installation beendeten. Habe nun gestern die regedit.exe rund 1 1/2 Stunden lang händisch nach SoftMaker Office 2018 durchforstet und die Schlüssel alle gelöscht. Habe nun vorsichtshalber nur die 64-bit-Testversion von ofw18 installieren wollen. Die Fehlermeldung verwies dreimal darauf, dass eine Datei aus der 32-bit-Version nicht vorhanden ist. Nach dem dritten "Wegklicken" dieser Meldungen bewegte sich auf einmal im Installationmenü etwas. Weil ich aber eine Benutzerdefinierte Installation durchführen wollte, kam ich erst weiter, als ich zufällig auf den Button "Zurücksetzen" drückte. Jetzt wurden mir im nächsten Bild alle Laufwerke angezeigt, waren aber nicht auswählbar. Habe dann diese Ansicht geschlossen und siehe da, jetzt wurde mir der Installationspfad "c:\Program Files...." angezeigt und ich konnte die Benutzer-Installation beginnen. Dazu habe ich alle drei Haken, die Thunderbird betreffen abgewählt, weil ich bereits seit Jahren stets die aktuellste TB nutze. Trotzdem wurde TB heruntergeladen und dann kam die Meldung, dass ich ja bereits die Version xyz nutze und ob ich diese mit einer vorherigen Version ersetzen möchte, was ich natürlich negierte. Nun ging die Installation zügig von statten. Die Testversion funktioniert so leidlich. Die Fehler gehören allerdings in ein anderes Thema.
Seit 1997 nutze ich das Softmaker-Office in allen Nachfolgeversionen. Aber solch ein Installationschaos habe ich noch nie erlebt.
Bloß gut, dass ich das Upgrade noch nicht käuflich erworben habe.
Übrigens hatte ich das Problem schon im Betatest in ähnlicher Art geschildert, aber nie eine Antwort dazu bekommen....
Mein Problem lag wahrscheinlich an der unzureichenden Deinstallation der Betaversion.
Meine Erfahrung aus diesem Dilemma: Vielleicht ist es wenig sinnvoll, SMO2018 mal zu deinstallieren, wenn man anschließend kein Chaos erleben möchte. :mrgreen: [-X
WIN 10 Home, 64 bit; aktuelle Version; 8GB RAM
SMO2021 Pro., aktuelles Update
Systemtreiber alle aktuell
EPSON ET-2750
walstein
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2009 19:29:14

Re: Installation SoftMaker ffce 2018

Beitrag von walstein »

Moin, bin mit SoftMaker Office 2018 sehr zufrieden. Läuft zur Zeit wie geschmiert.
Gruß
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“