FlexiPDF unter Wine

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2017

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
mauder
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2017 14:52:30

FlexiPDF unter Wine

Beitrag von mauder » 12.11.2018 15:37:08

Hallo,

nach dem Ende des Betatests von FlexiPDF unter Linux bschäftige ich mich mal wieder mit dem Thema und versuche FlexiPDF Pro unter Wine zum laufen zu bringen. Das meiste funktioniert problemlos. Ich habe aber zwei Punkte, die einen Crash verursachen:

1. Online Software-Update: ist nicht so tragisch, da das Update auch durch manellen Aufruf des Installers durchgeführt werden kann.

2. Export: FlexiPDF crasht reproduzierbar, wenn ich im Export-Menü auf OK klicke und zwar unabhänig von:
- Demo- oder registierter Version
- Export Format: .doc, Text, Textmaker, html
- 32- oder 64-Bit Prefix
- der verwendeten Wine-Version (habe mind. ein halbes dutzend ausprobiert, von 2.05 bis 3.20)

Komischerweise klappt alles fehlerfrei genau das erste mal nach einer frischen Installation, danach nie wieder. Das deutet für mich darauf hin, dass hier kein grundsätzliches Problem in Wine vorliegt. Hat irgend jemand einen Tipp, wie der Fehler umgangen werden kann? Oder eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Danke!
Mauder

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF unter Wine

Beitrag von sven-l » 15.11.2018 16:05:45

FlexiPDF unter Wine wird von uns nicht offiziell unterstützt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2017“