Speichern und anhängen?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2017

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
hartmutwilly
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2018 12:07:03

Speichern und anhängen?

Beitrag von hartmutwilly » 29.01.2018 12:19:41

Hallo,

habe FlexiPDF gekauft und installiert.
Bin jetzt etwas verwundert, dass nach dem Aufruf des Druckertreibers FlexiPDF ein Dateiname abgefragt wird, das PDF am Bildschirm angezeigt wird und ich es trotzdem noch speichern muss. Dabei wird erneut ein Name abgefragt. Das ist mir zu kompliziert und zu langwierig. Bin es von Nitro gewohnt, dass nach Namenseingabe das PDF erstellt und gleich gespeichert wird und dann nur zur Kontrolle am Bildschirm geöffnet wird. Ich will in dem Moment auch nichts mehr verändern.
Auch ist es offensichtlich nicht möglich gleich Folgeseiten an das PDF anzuhängen? Das ging bei Nitro. Hier werde ich gefragt, ob die Datei überschrieben werden soll. Natürlich nicht! Aber ich will keine neue Extradatei erzeugen und in einem weiteren Schritt anfügen. Das ist zu kompliziert. Oder mache ich etwas falsch in der Bedienung?
Danke.

Gruß

|hartmut

n-p
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2015 14:50:46

Re: Speichern und anhängen?

Beitrag von n-p » 29.01.2018 12:36:48

hartmutwilly hat geschrieben:
29.01.2018 12:19:41
Bin jetzt etwas verwundert, dass nach dem Aufruf des Druckertreibers FlexiPDF ein Dateiname abgefragt wird, das PDF am Bildschirm angezeigt wird und ich es trotzdem noch speichern muss. Dabei wird erneut ein Name abgefragt. Das ist mir zu kompliziert und zu langwierig.
Nach dem Aufruf des FlexiPDF-Druckertreibers sollte eigentlich direkt FlexiPDF starten – ohne vorherige Abfrage eines Dateinamens. Ist das bei Ihnen nicht der Fall?
hartmutwilly hat geschrieben:
29.01.2018 12:19:41
Auch ist es offensichtlich nicht möglich gleich Folgeseiten an das PDF anzuhängen? Das ging bei Nitro. Hier werde ich gefragt, ob die Datei überschrieben werden soll. Natürlich nicht! Aber ich will keine neue Extradatei erzeugen und in einem weiteren Schritt anfügen. Das ist zu kompliziert. Oder mache ich etwas falsch in der Bedienung?
Die zuvor erstellte Datei sollte auch bei FlexiPDF nicht überschrieben werden, sondern es sollte ein neues Dokument erstellt und in einer weiteren Instanz von FlexiPDF geöffnet werden. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall sein sollte, möchten wir Sie bitten, uns Bescheid zu geben.

Das Anhängen weiterer Seiten mittels des PDF-Druckertreibers ist ggw. nicht möglich, wir stellen Ihren Vorschlag jedoch gerne intern zur Diskussion.

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2017“