Wasserzeichen auf Seiten applizieren??

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2017

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
mdeutgen
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2016 18:22:58
Wohnort: Lehrte, Region Hannover

Wasserzeichen auf Seiten applizieren??

Beitrag von mdeutgen » 26.01.2018 08:55:19

Moin,

unter dem Stichwort !Wasserzeichen" habe ich nur eine Diskussion gefunden, in der es um die Laufzeit von Lizenzen geht. Hat also nicht geholfen.

Bietet FlexiPDF 2017 die Möglichkeit, ein komplettes Dokument mit einem Wasserzeichen zu versehen, um zum Beispiel quer über die Seite das Wort "Entwurf" zu schreiben? Durch Suchen bin ich auf die Funktion "Stempel" gekommen, mußte aber feststellen, dass ich damit jede Seite einzeln stempeln muss. Mein aktuelle Dokument habt rund 100 Seiten und da möchte ich mir das nicht antun.

Kann jemand helfen oder weiß einen modus operandi?

Martin
Dem Ingenieur ist nichts zu schwer!
(Heinrich Seidel)

papa willi
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Wasserzeichen auf Seiten applizieren??

Beitrag von papa willi » 26.01.2018 11:39:08

Hallo Martin,

ja.

Oben in der Menüzeile auf Dokument klicken, zweite Zeile "Wasserzeichen" -> Hinzufügen..., auswählen, dann, entweder "Durchsuchen..." und selbst erstellte wählen, oder "Mitgeliefert..." und von dort eins auswählen.

Weitere Einstellungen (aktuelle Seite, alle Seiten, ...) können Sie dann im geöffneten Menüfenster vornehmen.

Entfernen des Wasserzeichen, oben in der Menüzeile auf Dokument klicken, zweite Zeile "Wasserzeichen" -> Entfernen..., auswählen.

mdeutgen
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2016 18:22:58
Wohnort: Lehrte, Region Hannover

Re: Wasserzeichen auf Seiten applizieren??

Beitrag von mdeutgen » 26.01.2018 11:52:59

Stimmt und klingt plausibel, wenn man die Professional-Version hat. Das ist der Fehler bei mir. Bei Versionen darunter ist das leider nicht freigegeben. Mal schauen, wie ich das Problem löse...

Jedenfalls danke für den 'Schubs' in die richtige Richtung!

Martin
Dem Ingenieur ist nichts zu schwer!
(Heinrich Seidel)

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2017“