Umstieg von Acrobat: 2 Funktionen "Scans gerade" und "PDF/A"?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2017

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
juergen2845
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2017 12:32:08

Umstieg von Acrobat: 2 Funktionen "Scans gerade" und "PDF/A"?

Beitrag von juergen2845 » 31.12.2017 12:40:51

Hallo zusammen,

versuche gerade vom Acrobat umzusteigen. Zwei Funktionen konnte ich im Programm und per Google so schnell nicht finden:

1. Ich scanne meist meine Post per OCR ein, mehrere Seiten einfach oder doppelseiig am Stück über einen Autofeeder am Scanner. Dadurch sind die Seiten oft nicht optimal gerade sonder bis zu ein paar Grad schräg. Kann FlexiPDF die gescannten Seiten automatisch beschneiden und drehen, damit diese optimal ausgerichtet sind?

2. Kann FlexiPDF auch als PDF/A speichern?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12555
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von Acrobat: 2 Funktionen "Scans gerade" und "PDF/A"?

Beitrag von sven-l » 04.01.2018 11:56:02

Die erste Funktion sollte automatisch vom OCR-Modul (enthalten in FlexiPDF Professional) erledigt werden. Manuell kann man da aber nichts einstellen.

Die zweite Funktion ist nicht in FlexiPDF enthalten. Ich werde es als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2017“