PDF Eigenschaften "Initial View" festlegen?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2017

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
makai

PDF Eigenschaften "Initial View" festlegen?

Beitrag von makai » 25.12.2017 20:16:13

Hallo, wo kann ich festlegen, ob beim Öffnen des Dokumentes Seitenleiste gezeigt wird, zB mit den Seiten-Miniaturen, oder mit Lesenzeichen?
Ob man nach dem Öffnen nur eine Seite zu sehen bekommt oder Doppelseite?
Auf welcher Seite des PDF öffnet (die erste Seite ist nicht immer die Seite, die man einem Empfänger auf Anhieb zeigen möchte).

Also so die Einstellungen, die man bei Acrobat unter "Initial View" findet. Danke im Voraus

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: PDF Eigenschaften "Initial View" festlegen?

Beitrag von sven-l » 03.01.2018 14:04:08

Wenn Sie inFlexiPDF die Seitenleiste schließen, bleibt sie auch beim nächsten Start geschlossen, bis Sie diese wieder einschalten. Das ist nicht Dokumentabhängig.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 03.01.2018 14:26:02

Ich habe den Wunsch an die Entwickler weitergeleitet, dass FlexiPDF auch die zuletzt verwendeten Einstellungen und die zuletzt gelesene Seite im PDF-Dokument erkennen und verwenden soll
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

makai

Beitrag von makai » 03.01.2018 19:46:09

Vielen Dank! Ich arbeite oft mit Initial View.
zB bei zwei- oder mehrseitige Rechnungen oder Broschüren -- früher haben Leute die 2te und Folge-Seiten oft nicht gesehen (bis man nochmal nachgehakt hat), deshalb stelle ich immer ein, dass beim Öffnen die Miniaturseiten angezeigt werden.

Wenn ich eine Handbuch maile, zB der Kunde braucht Zeichnung von einem Ersatzteil, die ist auf Seite 53, jeder zweite hat keine Lust oder keine Zeit, die Zeichnung von Seite 1 aus zu suchen, also stelle ich als Initial View die Seite 53 lieber gleich selber ein vor dem Versand.

und und und.... mit Inital View kann man soviele Situationen besser steuern.

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2017“