keine Text-Suche in FlexiPDF-Basic

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2017

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Grisou
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017 20:26:57

keine Text-Suche in FlexiPDF-Basic

Beitrag von Grisou » 23.03.2017 20:38:43

Hallo und guten Tag,
ich bin via SoftMaker Office zu FlexiPdf gekommen, da ich einen schlanken und angenehmen PDF-Reader gesucht habe. Bis dato habe ich das Office nur kurz verwendet, aber das was ich benutzt habe, hat mir sehr gut gefallen, so dass ich auch FlexiPDF probiert habe.

Nun mußte ich leider feststellen, dass es wohl keine reine Text-Suche gibt.
Gerade in einem PDF-Tool sollte es doch eine reine Text-Suche geben, oder nicht ?
Zugegeben ich möchte keine PDFs editieren ala Suchen&Ersetzen - vielleicht mal ein großes PDF auf ein paar mir wichtige Seiten zusammenschneiden - aber ansonsten würde mir das FlexiPDF-Basic als Reader schon reichen.

In dem Handbuch wird ein Suchen+Ersetzen Modul beschrieben - auch hier im Forum, dies gibt es aber wohl erst in der Standard-Version.
Auf der Web-Seite gibt es aber auch keine Basic-Variante; dort wird ebenfalls nur Standard und Professional verglichen.

Da mir eine Text-Suche sehr wichtig ist - ich muss öfters ALLE Stellen die ein Schlagwort enthalten finden - bitte ich um eine Antwort, ob dies wirklich nicht möglich ist, oder ich einfach nur zu doof bin, diese Funktion zu finden.

Danke & Gruß
Grisou

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2678
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: keine Text-Suche in FlexiPDF-Basic

Beitrag von Jossi » 24.03.2017 10:49:49

FlexiPDF ist ein Programm zum Bearbeiten von PDFs, und da das nicht gerade eine triviale Aufgabe ist, ist das Programm ziemlich komplex. Mit anderen Worten: FlexiPDF nur als PDF-Reader zu verwenden, halte ich für einen ziemlichen Overkill. Warum nicht einfach den kostenlosen Adobe Reader oder einen der vielen anderen kostenlosen PDF-Reader verwenden? Die können alle auch in PDFs suchen.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5398
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: keine Text-Suche in FlexiPDF-Basic

Beitrag von martin-k » 24.03.2017 10:51:08

Im Betreff des Postings war das Zauberwort versteckt: "Basic".

Grisou verwendet FlexiPDF Basic, das in der Tat als PDF-Viewer dient.

Die Suchenfunktion soll in einem der nächsten Servicepacks aktiviert werden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Carsten Goellnitz
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: keine Text-Suche in FlexiPDF-Basic

Beitrag von Carsten Goellnitz » 24.03.2017 12:43:11

martin-k hat geschrieben:Im Betreff des Postings war das Zauberwort versteckt: "Basic".
Grisou verwendet FlexiPDF Basic, das in der Tat als PDF-Viewer dient.
Interessant!

Ich habe gerade einen Downloadlink dafür gefunden. Dort soll ich mich aber registrieren,
ich bin schon so oft registriert und erhalte laufend doppelt und dreifach Mails mit
interessanten Angeboten ... Das nervt ein bisschen ...

Kann ich den FlexiPDF-Basic-Viewer als registrierter Kunde der Bezahltversion auch
ohne erneute Registrierung erhalten?

Carsten Göllnitz

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5398
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: keine Text-Suche in FlexiPDF-Basic

Beitrag von martin-k » 24.03.2017 12:44:55

Wenn Sie die Registrierung unter einer E-Mail-Adresse durchführen, unter der Sie sowieso den Newsletter erhalten, führt diese Registrierung nicht zu zusätzlichen Newslettern.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Carsten Goellnitz
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: keine Text-Suche in FlexiPDF-Basic

Beitrag von Carsten Goellnitz » 24.03.2017 14:02:15

martin-k hat geschrieben:Wenn Sie die Registrierung unter einer E-Mail-Adresse durchführen, unter der Sie sowieso den Newsletter erhalten, führt diese Registrierung nicht zu zusätzlichen Newslettern.
DANKE

Grisou
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017 20:26:57

Re: keine Text-Suche in FlexiPDF-Basic

Beitrag von Grisou » 24.03.2017 16:53:24

8) Danke an die Antworter.
Ich warte und bin immer wieder baff, wie schnell die Office Programme starten - insbesondere Planmaker.
Genau was ich mir immer wünsche - einfach nur arbeiten können und nicht immer auf irgendwelche Programme warten, Wartemeldungen anschauen und die wichtigen Funktionen in der zigtausendsten Unterdialogebene unter ganz ungewohnten Begriffen finden (wenn überhaupt).
Leider nutzen wir fast das neueste MSO auf Arbeit und es nervt einfach, dazu seit neuestem Sharepoint und alles geht drunter und drüber.

Grüße
Grisou

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2017“