Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2017

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Rossini
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2016 14:51:13

Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von Rossini » 20.11.2016 14:35:12

Hallo,
obwohl ich FlexiPDF erworben und aktiviert habe, erscheint beim Drucken mit FlexiPDF-Printer
auf der gedruckten Seite >Unlicensed printer. License is needed

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von sven-l » 22.11.2016 08:45:18

Bitte den Lizenzcode nochmal unter Hilfe=>Kaufen/Aktivieren eintragen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Rossini
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2016 14:51:13

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von Rossini » 22.11.2016 09:00:15

Danke,
das war die Lösung.

ff.ol
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2007 14:06:57

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von ff.ol » 07.04.2017 11:54:42

Ich habe dasselbe Problem (Version 1.04 Pro). Wenn ich den Lizenzcode neu eintragen möchte, werde ich zuerst drauf hingewiesen, dass ich keine Rechte hätte, den Code zu ändern. Ich starte FlexiPDF dann als Administrator, aktiviere neu und das Problem ist immer noch vorhanden.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von sven-l » 07.04.2017 14:06:38

Ich werde das Problem an die Entwickler melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

kkaefer
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2017 17:59:00

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von kkaefer » 14.04.2017 18:03:33

Bei mir besteht das Problem leider auch. Die oben vorgeschlagene Neueingabe des Lizenzcodes hat leider nicht geholfen.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von sven-l » 19.04.2017 16:16:28

Die Entwickler schauen sich das gerade an, haben aber noch ein paar Fragen:

1. Haben Sie FlexiPDF in einen anderen als den per default vorgeschlagenen Ordner installiert?
2. Haben Sie Schreibrechte auf den Installationsordner?
3. Gibt es im Installationsordner eine Datei FlexiPDF.exe.dat (nicht FlexiPDF.exe)?

Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

kkaefer
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2017 17:59:00

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von kkaefer » 21.04.2017 13:21:44

sven-l hat geschrieben:Die Entwickler schauen sich das gerade an, haben aber noch ein paar Fragen:

1. Haben Sie FlexiPDF in einen anderen als den per default vorgeschlagenen Ordner installiert?
2. Haben Sie Schreibrechte auf den Installationsordner?
3. Gibt es im Installationsordner eine Datei FlexiPDF.exe.dat (nicht FlexiPDF.exe)?

Vielen Dank!
Guten Tag,

zu 1.: Den default-Ordner habe ich nicht geändert, der Pfad ist: c:->Programme(x86)->SoftMaker->FlexiPDF 2017
zu 2.: Vermutlich keine Schreibrechte, wenn ich versuche, eine Datei in den FlexiPDF 2017-Ordner zu kopieren, kommt die Fehlermeldung, dass ich dazu Admin-Berechtigungen angeben muss.
zu 3: Die Datei FlexiPDF.exe.dat existiert.

Viele Grüße!

ReneW
Beiträge: 87
Registriert: 17.10.2014 18:36:04

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von ReneW » 21.04.2017 15:29:13

bei mir bleibt die Meldung auch wenn ich den Lizenzcode noch mal eingebe

Nach einer Neuinstallation ist die Meldung erstmal weg, damit ist wohl aber auch eine Aktivierung flöten gegangen.

kkaefer
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2017 17:59:00

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von kkaefer » 23.04.2017 11:59:53

Bei mir ist das genannte Problem jetzt weg, nachdem ich das Update auf 1.05 über Rechte-Maus-Taste->"als Administrator installieren" installiert habe.

matthiasb
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2017 11:14:26

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von matthiasb » 29.05.2017 11:19:13

Bei mir tritt dieses Problem immer noch auf, obwohl ich alle (im Thread) genannten Möglichkeiten ausprobiert habe. Nur die De- und Neuinstallation habe ich mir bisher erspart.

FlexiPDF Pro 1.05, WIN 10 Home Version 1703

Was kann ich tun? Muss ich wirklich de/neu installieren :( ???

Liebe Grüße, Matthias

matthiasb
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2017 11:14:26

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von matthiasb » 30.05.2017 09:15:02

Seltsam, dass auch heute noch solche Probleme auftreten :?

Jetzt, nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert alles ohne die lästige Meldung über die fehlende Lizenz. Die Frage bleibt aber: warum???

Eigentlich sind es ja 2 Fragen: warum dieser Fehler? Warum verschwindet die Meldung nach dem De/Neu-Installations-Gefrickel?

LG, Matthias

n-p
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2015 14:50:46

Re: Seltsam - Unlicensed printer. License is needed

Beitrag von n-p » 30.05.2017 12:06:47

Es handelt sich hierbei um einen Bug, der im Zusammenhang mit den letzten Windows-Updates aufgetreten ist, so z.B. nach Durchführung des Windows Creators Update.

Mit dem nächsten Update von FlexiPDF wird dieser Fehler jedoch behoben sein und nicht mehr auftreten.

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2017“