Scannen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2017

Moderator: SoftMaker Team

n-p
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2015 14:50:46

Re: Scannen

Beitrag von n-p » 12.12.2017 11:32:35

@gnolf: Wir haben eine mögliche Lösung für das von Ihnen geschilderte Problem mit dem Gerät Canon MX920 gefunden. Dazu bekommen Sie in Kürze eine PN von uns.

Paulchen57
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2018 17:36:51

Re: Scannen

Beitrag von Paulchen57 » 16.01.2018 17:46:51

n-p hat geschrieben:
12.12.2017 11:32:35
@gnolf: Wir haben eine mögliche Lösung für das von Ihnen geschilderte Problem mit dem Gerät Canon MX920 gefunden. Dazu bekommen Sie in Kürze eine PN von uns.
Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie @gnolf mit dem Canon MX920.
Können Sie mir auch eine PN zukommen lassen?

n-p
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2015 14:50:46

Re: Scannen

Beitrag von n-p » 24.01.2018 14:17:26

Paulchen57 hat geschrieben:
16.01.2018 17:46:51
n-p hat geschrieben:
12.12.2017 11:32:35
@gnolf: Wir haben eine mögliche Lösung für das von Ihnen geschilderte Problem mit dem Gerät Canon MX920 gefunden. Dazu bekommen Sie in Kürze eine PN von uns.
Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie @gnolf mit dem Canon MX920.
Können Sie mir auch eine PN zukommen lassen?
Gerne. Sie erhalten dazu in Kürze eine PN von uns.

Wir werden außerdem in Kürze ein offizielles Servicepack für FlexiPDF veröffentlichen, bei dem die Ansteuerung von TWAIN-Scannern verbessert wurde.

Hans-B
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2018 16:15:05

Re: Scannen

Beitrag von Hans-B » 13.02.2018 16:31:22

Paulchen57 hat geschrieben: ↑
16.01.2018 17:46:51

n-p hat geschrieben: ↑
12.12.2017 11:32:35
@gnolf: Wir haben eine mögliche Lösung für das von Ihnen geschilderte Problem mit dem Gerät Canon MX920 gefunden. Dazu bekommen Sie in Kürze eine PN von uns.

Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wiealle anderen mit dem Canon MX920.
Können Sie mir bitte auch eine PN zukommen lassen?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12471
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Scannen

Beitrag von sven-l » 19.02.2018 17:00:10

Haben Sie das neue Service Pack für FlexiPDF (Version 1.09) schon installiert? Besteht Ihr Problem mit dieser Version weiterhin?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

gnolf
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2017 13:15:24

Re: Scannen

Beitrag von gnolf » 01.03.2018 08:39:28

Nach Installation von Servicepack 1.09 funktioniert das Scannen mit Canon MX920 bei mir nun einwandfrei. „Was lange währt wird endlich gut“...

Aber: Wie auch hier im Forum beschrieben, sind noch einige Mängel vorhanden, die dringend beseitigt werden müssen, damit FlexiPDF aus der Beta-Phase heraus kommt.

gnolf
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2017 13:15:24

Re: Scannen

Beitrag von gnolf » 03.03.2018 10:25:22

So einwandfrei, wie ich zunächst dachte, funktioniert das Scannen dann doch nicht:
Ich habe mir eine Vorlage mit den Maßen 5 x 7,5 cm erstellt (könnte beispielsweise ein Kassenbon sein) und diesen dann mit FlexiPDF 1.09 und auch mit PDF-XChange Editor + ScanGear mit gleichen Einstellungen eingescannt. Hier nun die Ergebnisse:

Bild
Bild
Bild

FlexiPDF stellt das Ergebnis unscharf/verpixelt dar. Weiße Fläche wird grau dargestellt.
PDF-XChange Editor stellt das Ergebnis ordentlich dar. Weiß ist auch weiß, keine Verpixelung.
Der 3. Screenshot zeigt die Einstellungen in ScanGear, die bei beiden Scans gleich waren.

Es bleibt noch viel zu tun, packen Sie's an ...

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2017“