Aktivierung immer notwendig? keine Internetverbindung

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker FreeOffice 2016 für Windows allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
riversi
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2016 08:17:00

Aktivierung immer notwendig? keine Internetverbindung

Beitrag von riversi » 14.07.2016 14:11:23

Gerade war ich überglücklich das der Format-Pinsel (Formatübertragung) in Freeoffice wieder eingeführt wurde, da kam auch schon die Ernüchterung:

ich wollte die USB Version auf einem fremden Notebook ohne Internetzugang nutzen (ja das gibt es auch noch), doch dies wurde mir von Freeoffice verwehrt. > keine Internetverbindung (wohl um den Lizensschlüssel zu prüfen) > kein Office!

Schade! Dann muss ich wohl doch weiter mit FreeOffice in der alten Version weiterarbeiten; da brauche ich nämlich keine Internetverbindung.

Die netten Kollegen von Softmaker sollten sich derweil mal fragen, was mit der Zwangsregistrierung bezweckt wird:
auf der einen Seite verschenke ich ein sehr gutes Office-Paket; auf der anderen Seite dieser Zwang.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4987
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung immer notwendig? keine Internetverbindung

Beitrag von martin-k » 14.07.2016 14:12:47

Sie sollten nach der USB-Installation einmal eines der SoftMaker-Programme vom USB-Stick starten. Damit wird die Lizenz freigeschaltet, und der Stick kann anderswo verwendet werden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

riversi
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2016 08:17:00

Re: Aktivierung immer notwendig? keine Internetverbindung

Beitrag von riversi » 18.07.2016 12:38:55

Danke! Funktioniert! :D

Antworten

Zurück zu „SoftMaker FreeOffice 2016 für Windows (Allgemein)“