Softmakerpendant zur Schrift Convection

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
Sibiz
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2021 23:31:34

Softmakerpendant zur Schrift Convection

Beitrag von Sibiz »

Hallo,
ich suche das Pendant der Schrift (MS) CONVECTION im Schriftenpaket Mega Font NOW.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus. :o
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Softmakerpendant zur Schrift Convection

Beitrag von martin-k »

Dieselbe Frage haben Sie im Blog gestellt, und dort ist sie auch beantwortet worden. Bitte nicht doppelt posten, macht nur doppelte Arbeit.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Sibiz
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2021 23:31:34

Re: Softmakerpendant zur Schrift Convection

Beitrag von Sibiz »

Tja, wenn das ohne Probleme gegangen wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. In Nitro Pro Vs.13 werden diese MS-Schriften nicht angezeigt, trotzdem sie in Windows\Fonts installiert sind. Mit der MS-Installation werden insoweit keine TTF-Dateien heruntergeladen, jedenfalls werden sie nicht nachvollziehbar als solche zum Download angeboten.
Dass meine Frage nunmehr doppelt dargestellt wurde, wusste ich bei der Anfrage an den Support leider nicht, sonst hätte ich mich natürlich nicht zusätzlich in der Community angemeldet.
Meine Frage nach einer vergleichbaren Schrift im Produkt MegaFont Now bleibt demgemäß unbeantwortet. Es müssen TTF-Dateien sein.
Zu guter Letzt bitte ich daher deshalb um Verzeihung, wenn ich Sie behelligt haben sollte. :(
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Softmakerpendant zur Schrift Convection

Beitrag von martin-k »

Sie können solche Fragen gerne stellen, aber unsere Antwort im Blog war nach 2 Stunden da.

Diese Schrift haben wir nicht, ich finde sie aber hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/en-us/p/conve ... verviewtab

Das ist der Microsoft Store, dort wird der Font beim Herunterladen gleich installiert.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“