Fontpack Schriften lassen sich nicht mehr istallieren

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
herb-f48
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2019 14:10:44

Fontpack Schriften lassen sich nicht mehr istallieren

Beitrag von herb-f48 » 21.08.2019 14:20:45

Hallo zusammen,

vor vielen Jahren habe ich die Fontpacks 1-5 gekauft und bisher benutzt. Jetzt bin ich auf Windows 10 umgestiegen und da lassen sich die Schriften nicht installieren. Es kommt eine Fehlermehldun "die angeforderte Datei xxxx ist keine gültige Schriftartendatei". Schon unter Windows 7 wurden die Scvhriften zumindest teilweise bei Doppelklick nicht angezeigt werden, aber sie liesen sich installieren. Was ist da los?

viele Grüße
Herbert

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5359
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fontpack Schriften lassen sich nicht mehr istallieren

Beitrag von martin-k » 21.08.2019 14:22:49

Wir reden hier von Käufen, die Sie vor 25 Jahren gemacht haben.

Sie können versuchen, die TTF-Fassungen der Schriften zu installieren, aber ob das klappt, weiß ich nicht.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

E_Hammann
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2020 07:58:46

Re: Fontpack Schriften lassen sich nicht mehr istallieren

Beitrag von E_Hammann » 11.08.2020 08:14:38

Ich hatte dasselbe Problem, aber es lag nicht daran, daß die Fonts zu alt sind. Auf meinem neuen Windows-10-Laptop lassen sie sich nämlich problemlos installieren, auf dem PC in der Arbeit aber nicht. Ich habe mir trotzdem diese Font-Sammlung MegaFont NOW gekauft, und die lassen sich auf meinem Arbeits-PC auch nicht installieren. Ich habe aber einen Trick gefunden, wie es doch geht: als Administrator anmelden und das Programm fontman.exe, das bei diesem MegaFont-Paket dabei ist, starten. Damit lassen sich dann sowohl die neuen als auch die alten Fonts installieren :D

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5359
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fontpack Schriften lassen sich nicht mehr istallieren

Beitrag von martin-k » 11.08.2020 08:18:44

Eigentlich sollte die fontman.exe beim Start automatisch nach Administratorrechten verlangen. Tut sie das bei Ihnen nicht?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“