MegaFont NEXT - kommerzielle Nutzung erlaubt?

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
Hamuni
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2018 16:42:11

MegaFont NEXT - kommerzielle Nutzung erlaubt?

Beitrag von Hamuni »

Hallo,
ich habe das Schriftenpaket MegaFont NEXT - und möchte nun einige der Schriften in einem Buch verwenden, das verkauft werden wird.
Ist dies zulässig?
Sollte bzw. muss die Schrift mit Details im Impressum genannt werden?

Geplant ist, für den Fließtext einen anderen Font zu verwenden, die MegaFont NEXT - Fonts sind für eher dekorative Schriften auf Bildern gedacht.

Vielen Dank für die schönen Fonts und Gruß aus Berlin,
Hamuni
Hamuni
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2018 16:42:11

Re: MegaFont NEXT - kommerzielle Nutzung erlaubt?

Beitrag von Hamuni »

Hallo, jetzt habe ich die Tabelle auf der MegaFont NEXT - Seite verstanden, und zwar so:

Kommerzielle Nutzung für Print und PDF ja, Flash und EPUB nein.

Technisch war mir die Einschränkung schon klar wg. Einbetten in epub bzw. Flash, und dass die kommerzielle Nutzung in Print und pdf erlaubt ist, habe ich nun in dem Forum hier gefunden.

Dann kanns ja losgehen :-)
Benutzeravatar
stimo
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2017 13:53:32

Re: MegaFont NEXT - kommerzielle Nutzung erlaubt?

Beitrag von stimo »

War eigentlich der Meinung, dass es keinerlei Einschränkungen gibt?! Weder bei Flash noch bei EPUB...
Einfachheit ist das Resultat der Reife.
Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“