TextMaker sieht Schriften nicht

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
McLion
Beiträge: 205
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

TextMaker sieht Schriften nicht

Beitrag von McLion »

Hallo,

habe mir ein Paar Schriftarten von http://freefont.de gezogen und unter Linux Mint 18.2 32bit installiert. Hier rein /home/mclion/.local/share/fonts/

Aber TextMaker sieht sie nicht. LO Writer schon, hat sie sofort zur Verfügung gestellt, aber mein Free TM 2016 nicht.

Was soll ich machen?

Danke!
framanzki
Beiträge: 84
Registriert: 16.01.2014 18:29:19

Re: TextMaker sieht Schriften nicht

Beitrag von framanzki »

Bitte den Schriftenpfad

/home/mclion/.local/share/fonts/

unter Weiteres->Einstellungen->System->Zusätzliche Schriftenpfade

eintragen und Textmaker neu starten.
McLion
Beiträge: 205
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

Re: TextMaker sieht Schriften nicht

Beitrag von McLion »

Vielen Dank! Es läuft!
Benutzeravatar
stretcher
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2017 18:20:37

Re: TextMaker sieht Schriften nicht

Beitrag von stretcher »

Ergänzend:
Es ist sinnvoll nach dem Kopieren der Schriften in das entsprechende Verzeichnis den Font Cache zu aktualisieren. Entweder neu starten oder in der shell: sudo fc-cache -fv

gero
--
System
Intel Core i7-7500U @ 2.7 GHz × 4, 16 Gb Ram, 2 TB SSD HD
Grafik: EVGA NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti SC (Superclock) 4 GB GDDR5
Ubuntu LTS 18.04
Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“