Infinitype und opentype features

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
framanzki
Beiträge: 84
Registriert: 16.01.2014 18:29:19

Infinitype und opentype features

Beitrag von framanzki »

Bei TNG habe ich ein Interview mit Martin Kotulla gefunden:

http://www.tomsnetworking.de/content/me ... index.html

Ich zitiere hieraus:

"Daneben veröffentlichen wir mit der Produktreihe "infinitype" eine Sammlung für Profis, die mit Designs und Druck ihr Geld verdienen. Hier liegen alle Schriften im Format OpenType PS vor, mit erweiterten Layout-Tabellen für typographisch anspruchsvollen Satz. Diese Layout-Informationen in den Schriften helfen Programmen wie Photoshop, Indesign und Illustrator, besonders hochwertigen Textsatz zu generieren."

Nun habe ich Infinitype3 vor einigen Jahren gekauft aber finde darin nur Postscript-Type-1-(pfb)- und Truetype-(ttf)-Schriften. Bin ich hier nicht mehr auf dem neuesten Stand?
Zuletzt geändert von framanzki am 27.07.2017 22:48:18, insgesamt 1-mal geändert.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Infinitype und opentype features

Beitrag von martin-k »

Es kommt in Kürze die infiniType 4 heraus, die OpenType-Schriften mit OpenType-Features besitzt. Das Interview bezog sich auf die Schriften dieser neuen infiniType-Sammlung, die damals schon weitgehend fertiggestellt waren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“