Schriften von Softmaker

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
Akkustand Dietrich
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2021 17:33:09

Schriften von Softmaker

Beitrag von Akkustand Dietrich »

Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet und seitdem ein bisschen in den Threads umgeschaut. Ich habe festgestellt (oder empfinde es so), dass das Forum recht dröge und sachlich ist. Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Forenspielchen? Ich werde einfach mal anfangen und wer mitmachen möchte, tut es einfach (und wenn keiner mitmachen möchte, dann ist es, wie es ist).

Das Spiel funktioniert folgendermaßen:
Ich lade einen Sceenshot von einer Softmaker Schrift hoch, und wer sie erkennt, schreibt die Lösung. Wenn sie richtig war, darf derjenige das nächste Bild schicken. Es wäre schön, wenn ihr keine Programme zum Lösen des Rätsels nutzen würdet.

Und hier ist das erste Bild:
Bild
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2984
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von Jossi »

Nichts für ungut, aber so, wie ich dieses angenehm sachliche Forum hier wahrnehme, ist der Bedarf nach zusätzlichem Zeitvertreib bei den Teilnehmern eher gering. Unter Langeweile leiden wir hier alle nicht.
weisi14
Beiträge: 532
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von weisi14 »

Jossi hat geschrieben: 20.05.2021 11:02:38 Nichts für ungut, aber so, wie ich dieses angenehm sachliche Forum hier wahrnehme, ist der Bedarf nach zusätzlichem Zeitvertreib bei den Teilnehmern eher gering. Unter Langeweile leiden wir hier alle nicht.
Dem kann ich mich nur anschliessen.... Bitte keine Spielchen!
Akkustand Dietrich
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2021 17:33:09

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von Akkustand Dietrich »

Ich halte es natürlich für besonders wichtig, die Meinung der Forenmitglieder zu berücksichtigen. Dennoch halte ich eine generelle Ablehnung für ungerechtfertigt, und vor allem irrelevant. Wir müssen uns wieder in unser Gedächtnis rufen, dass wir doch alle Freunde sind. Nur so kommen wir weiter. Ein kleines Spielchen hier, ein Scherz da, und schon sieht die Welt auch an trüben Tagen wieder ein bisschenn schöner aus.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von martin-k »

Wenn Sie Mitspieler finden, können Sie das gerne tun. Man muss diesen Teil des Forums ja nicht lesen, wenn es einen nicht interessiert.

Ich bin als Teilnehmer leider raus, weil ich alle SoftMaker-Schriften erkenne. :)
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von Gian »

Jossi hat geschrieben: 20.05.2021 11:02:38 Nichts für ungut, aber so, wie ich dieses angenehm sachliche Forum hier wahrnehme, ist der Bedarf nach zusätzlichem Zeitvertreib bei den Teilnehmern eher gering. Unter Langeweile leiden wir hier alle nicht.
Dem schliesse ich mich gerne an. Ein gutes Forum ist nun einfach nicht als Spielplatz geeignet und auch nicht dafür gedacht.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von tobiasfichtner »

Mojn,
Akkustand Dietrich hat geschrieben: 20.05.2021 08:10:10 Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet und seitdem ein bisschen in den Threads umgeschaut. Ich habe festgestellt (oder empfinde es so), dass das Forum recht dröge und sachlich ist.
dann erlaube ich mir, als Erstes, Sie hier im Forum als Nutzer Herzlich begrüßen zu können.
Einen Teil der aktiven Nutzer haben Sie nun schon kennengelernt und gleich auch den Nutzen den man vom jeweiligen Beitragenden erwarten kann.

Akkustand Dietrich hat geschrieben: 20.05.2021 08:10:10 Und hier ist das erste Bild:
Bild
Nachfolgende Schriften könnten zutreffen:
- Romaneste Regular
- Medusa
- Bocklin oder auch Bocklin s Universe
- Aralgish (Normal)
- uvm...

Dazu sei angemerkt, dass ich die Antwort vielfallt weit mehr für ein Argument halte mich dem Spiel im Weiteren zu enthalten, als dass was der ein oder Andere dazu geschrieben hat.

Akkustand Dietrich hat geschrieben: 20.05.2021 08:10:10 Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Forenspielchen? Ich werde einfach mal anfangen und wer mitmachen möchte, tut es einfach (und wenn keiner mitmachen möchte, dann ist es, wie es ist).
Gern, aber vielleicht nicht dieses und ich finde "Spiele" in Sonstiges besser platziert.

Als Gegenvorschlag zu Ihrem Spiel währe ich sofort dabei, wenn es darum ginge einen Benutzernamen zu finden. Nur Anhand von Stichpunkten zur Wahrnehmungen und oder den Themen des jeweiligen Benutzer. Als Beispiel:

Finden Sie einen Benutzernamen auf den folgende Aussage zutreffen könnte:
- indianischer Name
- Dorftrottel
- Applausspender


Noch mal Herzlich Willkommen & eine gute Zeit ;)
Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Zahnfee Hammerschlag
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2023 19:04:46

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von Zahnfee Hammerschlag »

Die Idee finde ich großartig! Gemeinsame Aktivitäten stärken den Zusammenhalt und fördern eine starke Synergie in Gruppen. Sie ermöglichen es den Mitgliedern, sich besser kennenzulernen, Gemeinsamkeiten zu entdecken und schaffen positive Erlebnisse, die das Vertrauen und die Bindung innerhalb der Gruppe stärken. Lasst uns gemeinsam ein soziales Wunder vollbringen, indem wir Humanität und Fortschritt vereinen!
Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“