Auswahlfelder werden abgeschnitten

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
joel72
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2016 01:32:40

Auswahlfelder werden abgeschnitten

Beitrag von joel72 » 12.01.2016 20:52:55

Hallo zusammen,

bei der Nutzung von der Auswahlfelder werden die möglichen Punkte abgeschnitten und enden mit dem Fenster, aus denen der Dialog aufgerufen wird.

Bild

Das Fenster beim Hintergrund ist bei den "Benutzerdefinierte Farben" abgeschnitten. Hier aus dem Dialog "Zellvorlagen -> Zellenformat ..."

Daten zu meinem System:
Linux Mint Debian Editon (LMDE 2)
KDE
GeForce GTX650 (Genutzt wird der Nvidia-Treiber)

Ist dieses Phänomen allgemein bekannt? Oder was kann ich in dem Fall tun?

Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung.

Schöne Grüße

Jörg

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auswahlfelder werden abgeschnitten

Beitrag von sven-l » 13.01.2016 14:59:06

Es gab ein ähnliches Problem mal in der Beta mit den Tooltips, welches aber behoben wurde:
viewtopic.php?f=235&t=20721&p=93762#p93762

Mit welcher Revision (Hile=>Über) und welchem dialogstil (Weiteres=>Einstellungen=>Aussehen) arbeiten Sie?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

joel72
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2016 01:32:40

Re: Auswahlfelder werden abgeschnitten

Beitrag von joel72 » 13.01.2016 17:18:49

Hallo Sven,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Revision: 749.1207
Dialogstil: Linux (Systemfarben), ich habe aber auch mal Windows und Windows 8 ausprobiert. Es ist nicht von dem Dialogstil abhängig. Auch nicht vom verwendeten Dateimanager, da habe ich Mate und Cinnamon versucht.

Nach einigen Versuchen im Dialog "Einstellungen -> Aussehen" habe ich einen Lösungsansatz gefunden.

Wenn die Option "Window Manager-Dialoge" deaktiviert wird, so wird der Dialog komplett angezeigt.

Bild

Schöne Grüße

Jörg

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12685
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auswahlfelder werden abgeschnitten

Beitrag von sven-l » 15.01.2016 08:51:06

Vielen Dank! Ich werde das Problem an die Entwickler weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2016 für Linux“