Neuere Dateiversion verschwunden

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Sphere
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2014 22:37:49
Wohnort: Röttingen

Neuere Dateiversion verschwunden

Beitrag von Sphere » 01.01.2019 17:43:46

Hallo,

ich benutze SoftMaker unter Manjaro Linux 64 Bit.

Ich habe an einer TextMaker-Datei eine Änderung vorgenommen. Der Rechner ist abgestürzt, bevor ich die Änderung speichern konnte. Nach Neustart des Rechners und Neuladen der Datei wurde ich darüber informiert, dass noch eine Datei dieses Namens existiere, und gefragt, ob ich sie laden wolle. Habe ich bejaht, leider mich aber beim Passwort (die Datei hat eine Lese-Passwort) vertippt. Die Datei wurde also nicht geladen.

Ist diese Datei jetzt im Bithimmel oder gibt es eine Möglichkeit, sie zu retten? Die vorgenommene Änderung ist mir wichtig, aber ich kann sie leider nicht rekonstruieren.

Beste Wünsche zum Jahreswechsel!
Freundliche Grüße

Sphere

Sphere
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2014 22:37:49
Wohnort: Röttingen

Re: Neuere Dateiversion verschwunden

Beitrag von Sphere » 05.01.2019 20:33:58

Offenbar weiß hier niemand Bescheid.

Ich habe mich jetzt direkt an den Support gewandt, der offensichtlich hier nicht mitliest.
Freundliche Grüße

Sphere

weisi14
Beiträge: 330
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Neuere Dateiversion verschwunden

Beitrag von weisi14 » 05.01.2019 23:34:36

Sphere hat geschrieben:
05.01.2019 20:33:58
Offenbar weiß hier niemand Bescheid.
Sorry, aber bei den spärlichen Informationen nicht weiter verwunderlich....

Schon einmal im Ordner, der unter "Einstellungen > Dateien" bei "Sicherungskopien" angegeben ist, nachgeschaut, ob dort die Datei vorhanden ist?
Oder werden keine Sicherungskopien erstellt? (Steht auch auf dieser Einstellungsseite.....-) :D
LG

Sphere
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2014 22:37:49
Wohnort: Röttingen

Re: Neuere Dateiversion verschwunden

Beitrag von Sphere » 25.03.2019 16:50:11

Habe leider eben erst mitgekriegt, dass ich eine Antwort bekommen habe. Für die Antwort danke ich.

Bei den Sicherheitskopien habe ich nachgesehen, da war leider nichts. Der Support hat meine Vermutung bestätigt: Die Datei hat sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.
Freundliche Grüße

Sphere

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Linux“